Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehl Anolis / Sunspot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehl Anolis / Sunspot

Mal wieder ne Beleuchtungsfrage.....

ich hab unter anderem ein HalogenSpot für Wärme und sehr warmen Licht installiert der über einem Ast hängt um den Tieren ein Aufwärmplatz zu geben.

durch die T5 Röhren und UV Lampen habe ich eine Temp. um die 30° in der Mitte unter den Lampen 30-35° und im unterenteil um die 23-28°

Da ich mein 70° Spot nicht immer brennen lassen kann --> wegen der Wärme wollte ich fragen ob dieser auch nur wenige Stunden anbleiben kann--

Ich habe aktuell --> 12-13 / 14-15 / 16-17 Uhr den Spot dazugeschalten und würde persönlich sagen das es den Tieren ausreicht da sie eher selten direkt unter dem Spot liegen ..

wenn ich den Spot mehrere Stunden an hab, dann verbrennen mir die Pflanzen und ich hab eine Temp. 36° in der Mitte des Terrarium was ja viel zu warm ist!

Mir gehts hier nur um den Spot! Das ich ne HQI nehmen könnte usw. weiß ich und werde ich auch bei Gelegenheit mal umstellen (wenn ich ein günstigen bekomm)

Danke Dominik

kann keiner was dazu sagen?

Kommentar

Mir verbrennen die Pflanzen auch in unmittelbarer Nähe des Spots; kann man mirt leben... Ich selber würde den Spot etwa 5-6 Stunden am Stück laufen lassen. Schaltet sich bei mir ca. 1,5 Stunden nach dem Licht ein und 1,5 Stunden früher wieder aus...

Gruß
      Horst
      sigpic

Kommentar

Lädt...
      X