Hallo!
Heute möchte ich Euch unser Stirnlappenbasiliskenterrarium vorstellen.
Die Maße sind: 200x150x90 cm
Die Bepflanzung sind alles echte Pflanzen, wobei keine Probleme dabei auftreten.
Es gibt einen Sonnenplatz mit einer Basking Spot Lampe 100 Watt, wo sie sich sehr gern aufhalten.
Noch haben wir eine UV Vigorlux Delta 3 Ion Lampe und 2 Tageslicht Neonröhren je 36 Watt.
Das terrarium ist Marke Eigenbau, da es genau eingepasst werden musste.
Es ist aus 18 mm und 24 mm OSB gebaut, anschließend mit Bootlack versiegelt. der untere Bereich ist gefließt, der obere mit Styropor und Fliesenkleber in 4 Schichten gestaltet anschließend handbemalt, danach noch 2x mit Bootslack versiegelt.( im Nachhinein hätte man noch in die Zwischenfugen Sand einarbeiten müssen).
Äste sind alle von verschiedenen Bäumen, wie z.B. Kirsch, Rebstock und Korkenzieherhasel.
unten ist ein Wasserbecken 70 x 40 und 15 cm tief, mit einem Wasserfall.
Zur mehrmaligen Benebelung haben wir einen Terra Plus Fog-Master.
Am Abend wird 1x gesprüht.
Die Basilisken fressen Mehlwürmer, Zehobas, Heimchen, Wanderheuschrecken, Steppengrillen, weiße Heuschrecken.
Fotos hätte ich auch, aber die Dateigröße ist zu groß
Also dann, bis später
Heute möchte ich Euch unser Stirnlappenbasiliskenterrarium vorstellen.
Die Maße sind: 200x150x90 cm
Die Bepflanzung sind alles echte Pflanzen, wobei keine Probleme dabei auftreten.
Es gibt einen Sonnenplatz mit einer Basking Spot Lampe 100 Watt, wo sie sich sehr gern aufhalten.
Noch haben wir eine UV Vigorlux Delta 3 Ion Lampe und 2 Tageslicht Neonröhren je 36 Watt.
Das terrarium ist Marke Eigenbau, da es genau eingepasst werden musste.
Es ist aus 18 mm und 24 mm OSB gebaut, anschließend mit Bootlack versiegelt. der untere Bereich ist gefließt, der obere mit Styropor und Fliesenkleber in 4 Schichten gestaltet anschließend handbemalt, danach noch 2x mit Bootslack versiegelt.( im Nachhinein hätte man noch in die Zwischenfugen Sand einarbeiten müssen).
Äste sind alle von verschiedenen Bäumen, wie z.B. Kirsch, Rebstock und Korkenzieherhasel.
unten ist ein Wasserbecken 70 x 40 und 15 cm tief, mit einem Wasserfall.
Zur mehrmaligen Benebelung haben wir einen Terra Plus Fog-Master.
Am Abend wird 1x gesprüht.
Die Basilisken fressen Mehlwürmer, Zehobas, Heimchen, Wanderheuschrecken, Steppengrillen, weiße Heuschrecken.
Fotos hätte ich auch, aber die Dateigröße ist zu groß
Also dann, bis später
Kommentar