Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unser Terrarium Stirnlappenbasilisken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unser Terrarium Stirnlappenbasilisken

Hallo!

Heute möchte ich Euch unser Stirnlappenbasiliskenterrarium vorstellen.
    Die Maße sind: 200x150x90 cm
    Die Bepflanzung sind alles echte Pflanzen, wobei keine Probleme dabei auftreten.
    Es gibt einen Sonnenplatz mit einer Basking Spot Lampe 100 Watt, wo sie sich sehr gern aufhalten.
    Noch haben wir eine UV Vigorlux Delta 3 Ion Lampe und 2 Tageslicht Neonröhren je 36 Watt.
    Das terrarium ist Marke Eigenbau, da es genau eingepasst werden musste.
    Es ist aus 18 mm und 24 mm OSB gebaut, anschließend mit Bootlack versiegelt. der untere Bereich ist gefließt, der obere mit Styropor und Fliesenkleber in 4 Schichten gestaltet anschließend handbemalt, danach noch 2x mit Bootslack versiegelt.( im Nachhinein hätte man noch in die Zwischenfugen Sand einarbeiten müssen).
    Äste sind alle von verschiedenen Bäumen, wie z.B. Kirsch, Rebstock und Korkenzieherhasel.
    unten ist ein Wasserbecken 70 x 40 und 15 cm tief, mit einem Wasserfall.
    Zur mehrmaligen Benebelung haben wir einen Terra Plus Fog-Master.
    Am Abend wird 1x gesprüht.
    Die Basilisken fressen Mehlwürmer, Zehobas, Heimchen, Wanderheuschrecken, Steppengrillen, weiße Heuschrecken.
    Fotos hätte ich auch, aber die Dateigröße ist zu groß

Also dann, bis später

Ich habe zwar keine Ahnung von Basilisken, aber in den Büchern steht, das Tiere mindestens 150cm an Höhe brauchen.:ups:
    Wenn ich mich ihre dann bestraft mich.:wall: :ggg:

Kommentar

Oh, naja die Höhe ist 200 und Breit ist 150. Hab ich da wohl falsch ausgedrückt.
      P.S. würde gern BIlder zufügen, die aber zu groß sind, wie macht man die kleiner?

Kommentar

Hallo,

hört sich alles ja nicht schlecht an, aber wie viele Baslilisken hältst du in diesem Terrarium? Ein Spot als Sonnenplatz für mehrere Tiere ist etwas wenig.

Hast du den Tieren auch schon pflanzliche Kost, also Früchte angeboten?

Gruß
        Steffen

Kommentar

Moin,

zu den Bildern.
          Du kannst mit einem rechtsklick das Bild mit verschiedenen Programmen öffen.
          Nimm irgendeins und oben in der Leiste kannst du dann die größe verändern.

mfgJanis

Kommentar

Lädt...
          X