Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Australische Kragenechse WF ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Australische Kragenechse WF ???

Hallo Zusammen

ich habe da mal eine Frage, Ist es möglich Australische Kragenechsen als Wildfang zu bekommen???? Ist in Australien nicht ein Ausfuhr Verbot???? Ich habe die Tiere in einer Zoohandlung gesehen, dort waren sie auch billiger als NZ, darf man doch noch Tiere aus Australien ausführen????

LG

Anja

Hallo!
    Chlamydosaurus kingii ist auch in Neuguinea verbreitet.
    Von dort werden sie für den Tierhandel ausgeführt.
    Sie als australische Wildfänge anzubieten ist Bauernfängerei.

B b Harte

Kommentar

Es können/werden auch Australische Tiere nach Neuguinea geschmuggelt, um von dort dann exportiert zu werden.

Kommentar

Zitat von Gekko ulikovskii Beitrag anzeigen
        Es können/werden auch Australische Tiere nach Neuguinea geschmuggelt, um von dort dann exportiert zu werden.
        Es wäre/ist dann aber sehr unwahrscheinlich, dass diese Tiere dann günstiger als DNZ angeboten würden/werden.
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
          Es wäre/ist dann aber sehr unwahrscheinlich, dass diese Tiere dann günstiger als DNZ angeboten würden/werden.

OK, wenn du meinst. BIn auf dem Gebiet nicht so bewandert

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen

In diesem netten Reptilienladen, ist es aber so sie werden Tatsächlich billiger Angeboten

Wie sagt man so schön, Nepper Schlepper Bauernfänger

@ Harte

danke für die Info, werde mal da Nachforschen

LG

Anja

Kommentar

Ist mir eigentlich klar. Die Kerlchen dort vom Baum zu pflücken und in ziemlich wilden und opferreichen massentransporten hierher ( nach Europa) auszuführen ist halt billiger, als die Arbeit eines bundesdeutschen Züchters...Wir haben das gleiche Problem mit der massenhaften Ausfuhr lebender Brillenkaimane und das nachfolgende Verscherbeln für 50 Euro durch verantwortungslose Tierhändler. Dabei könnten wir mit DNZ den tatsächlichen Bedarf locker decken.... und der deutsche Hobby-Züchter wird um die Früchte seiner Arbeit gebracht. :wall:

Kommentar

Zitat von Ralf Sommerlad Beitrag anzeigen
                Ist mir eigentlich klar. Die Kerlchen dort vom Baum zu pflücken und in ziemlich wilden und opferreichen massentransporten hierher ( nach Europa) auszuführen ist halt billiger, als die Arbeit eines bundesdeutschen Züchters...Wir haben das gleiche Problem mit der massenhaften Ausfuhr lebender Brillenkaimane und das nachfolgende Verscherbeln für 50 Euro durch verantwortungslose Tierhändler. Dabei könnten wir mit DNZ den tatsächlichen Bedarf locker decken.... und der deutsche Hobby-Züchter wird um die Früchte seiner Arbeit gebracht. :wall:
                Sieht bei einigen Chamäleons so ähnlich aus. Rieppeleon brevicaudatus wird inzwischen in Massen nachgezogen, aber immer noch werden spottbillige WF auf Börsen und im "Fach"handel angeboten.

Züchter haben halt keine Lobby, und stellen keinen Wirtschaftszweig dar. Traurig aber wahr.
                Zuletzt geändert von Bex; 01.06.2007, 07:32.

Kommentar

Lädt...
                X