Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Bahamaanolis Ei gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Bahamaanolis Ei gefunden

Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe auch schon das erste Problem, hoffe ihr habt die passenden infos dazu

Ich habe heute in meinem Anolis Becken die obere Schicht des Erde-Sand- gemisches erneuert und habe ein Ei gefunden.

Habe es erstmal rausgenommen
    Aber was mach ich nun damit

Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
    Danke im vorraus

LG Petra
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 01.07.2007, 16:31.

Schonmal überlegt, was zu tun ist, wenn statt eines Eis ein Jungtier gefunden wird?

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Falls du das Ei gedreht hast, wird da wahrscheinlich sowieso nciht mehr viel draus. Du könntest es auf Vermiculit betten und versuchen es zum Schlupf zu bringen. Allerdings solltest du sowieso alle nötigen Vorkehrungen treffen, die zur Aufzucht von Anolisjungtieren nötig sind. Extraterrarium etc.

Kommentar

Hallo, seperates Terra habe ich schon, gedreht habe ich das Ei nicht, habe oben einen punkt drauf gemahlt, damit das nicht passiert.

Es ist jetzt in einer Heimchen Futterbox mit Sand-Erde Gemisch unter nem wärme spott.

hoffe das ist ok.

LG Petra

Kommentar

Hallo, für den Jung-Anoli hätte ich Micro-Heimchen und ein 60x30x30 Aquarium mit Lüftungsgitter als Deckel.
          Wärmestein und UV-Spot sind auch da.

Muß man sonst noch etwas beachten um den kleinen groß zu ziehen?

LG Petra

Kommentar

Oder um es mal deutlich zu sagen: Keine vernünftigen Bedingungen für eine Aufzucht.

Aquarium ist schonmal schlecht. Da fehlt die richtige Belüftung. In Trockenterrarien funktioniert das zwar, in Feuchtterrarien kann das aber zum größeren Problem werden. Also entweder umbauen oder weitere Becken anschaffen.

Den Heizstein kannste dann irgendwo entsorgen und stattdessen das Becken vernünftig einrichten (Äste, Grünzeug ,Rinde).....

In diesem Fall hier meine Meinung: Das Ei in den Müll entsorgen und erstmal vernünftig Informieren z.B
            HIER
            Und HIER

viele Grüße
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
            X