Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis Ei ins Wassergefäß gelegt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis Ei ins Wassergefäß gelegt

Hi

Als ich grad ins Terrarium schaute war ich sehr verwundert, im der Wasser schale lag ein Ei meiner Anolis carolinensis... das lag da evt ne Stunde oder so.. also nicht länger... ich hab das Ei erst mal in den Inkubator...

Besteht da noch ne Chance das das was rausschlüpft oder tue ich das besser gleich zur Eierschlange?

mfg Uli

P.S. geeignete ablagemöglichkeiten sind vorhanden, es wurde auch schon ein Ei im normalen Bodengrund gelegt...

Hi Uli!

Ich hab schon (leider) des öfteren Eier meiner Anoli sagrei im Wasserbecken gefunden, weil das Weibchen sie meist in den Blumenstock an der Wand über dem Wasser legt und wenn irgendeiner der Terra-Bewohner genau dort ein bißchen buddelt, fällt hin und wieder ein Ei runter.
    In den meisten Fällen waren die Eier nicht mehr zu retten. Nach spätestens 3 Tagen bekamen sie Dellen, würden bräunlich und fielen schlußendlich ganz zusammen.
    Bei einem Ei ging es vor einem Monat gut aus, da war aber das Jungtier schon kurz vorm Schlupf (ist 3 Stunden später putzmunter *geboren* worden). Und ein Ei, das ich vor 6 Tagen aus dem Wasser gefischt habe macht bisher auch noch einen guten Eindruck.

Ich würde an deiner Stelle ein paar Tage abwarten...vielleicht hast ja Glück.

LG
    Malei

Kommentar

Lädt...
    X