Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, meine Agamen drehen durch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, meine Agamen drehen durch

Hallo,

als ich am Samstag vom Urlaub zurück kam musste ich mein Mänchen suchen was normalerweiße nie der Fall ist da er immer sehr dominant auf seinem Ast sitzt. Nach genauerem hinsehen habe ich des doch gefunden aber sehr eingeschüchtert. Da ich das Spiel jetzt fast eine Woche beobachtet habe muss ich jetzt um Rat bitten.
    Mein Weibchen greift seit neuestem mein Mänchen an und zwar nicht so wie ich es schon umgekehrt gesehen habe sondern der scheints teilweise um Leben und Tot zu gehen. Mein männchen ist mitlerweile so eingeschüchtert das ich es herausnehmen musste damit es was trinkt!!
    Seltsamerweiße sind beide jetzt auch extrem bissig.
    Ist diesen Verhalten normal? Konnte bis jetzt nichts darüber finden. Am Terrarium, Licht etc. habe ich nichts verändert.

Bist du dir sicher, dass es Männchen und Weibchen sind?

Beim Lesen könnte man vermuten, dass das bisherige Weibchen auch ein Männchen ist und nun das zweite Männchen unterdrückt.

Wie alt sind die Tiere?

LG Leela

Kommentar

Nein sicher bin ich mir nicht, ich habe mir hier im Forum schon mal helfen lassen

http://www.dghtserver.de/foren/showt...ghlight=Neerel

Das alter kann ich leider nicht genau sagen ich würde sie mitlerweile auf 1-1,5 Jahre schätzen.

Kommentar

Hi,

darf man fragen um welche Agamen es sich überhaupt handelt ?

Grüße
        mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hi,

Edit . . habe es gerade über 8 Ecken gefunden ( glaube ich zumindest ):

Wasseragamen
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hi,
            wie Alt sind die Tiere? Das Wasseragamen sich übelst fetzen ist eigendlich normal gelegendlich wird auch gebissen aber meistens ohne folgen! Wie groß sind die Tiere jetzt? Gibt es mitlerweile neue Fotos und vor allem wie groß ist das Becken?

Unsere 3 haben in den letzten 4 Wochen auch so eine Phase durchgmacht aber anscheinend ist die Rangordnung wider klar und alles ist gut. Zumal sie sich tagsüber aufs übelste gefetzt haben aber nachts wollte keiner alleine liegen!!

Kommentar

Hallo,

erst einmal Danke für eure Antworten und entschuldigt meine späte Reaktion, scheinbar war das nur eine phase den momentan gehts wieder.

@sense
              Das Becken ist 1,50x1,00x1,50 m (lxbxh) ich bin der Meinung die größe ist für 2 Tiere außreichend Ich könnte zwar neue Fotos machen, aber meiner Meinung nach haben sie sich optisch nicht verändert.

Kommentar

Hallo,

ich würde eher Ingo zustimmen wollen und sie als 0.2 bestimmen. Auch Weibchen können untereinander sehr aggressiv werden. Etwas mehr Länge würde da sicher nicht schaden.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
                X