Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blauer halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blauer halsbandleguan

tag schön alle miteinander,
    unserer fanny gehts nicht so gut, sie häutet sich zur zeit und nimmt merklich ab(sieht aus als ob sie austrockenen würde). fressen will sie nicht nimmt jedoch flüssigkeit zu sich. dem männchen alexander gehts gut. das terri ist 140x40x50. was könnte uns weiterhelfen das sie vorallem wieder frißt.danke fürs erste

[Edited by Wolfgang Bischoff on 11-05-2003 at 12:08 GMT]

Re: blauer halsbandleguan

Hi,

kann es vielleicht einfach nur sein, daß Eure Funny trächtig ist?

Ansonstn macht doch mal eine Untersuchung vom Kot.

TA sollte dann auf jeden Fall aufgesucht werden.

Kommentar

danke krokodilia,aber wenn sie trächtig wäre würde sie doch gefärbt sein oder? kot können wir keinen untersuchen lassen, da sie keinen abgibt, sie liegt apathisch und ist total dürr geworden. hoffe auf weitere hilfreiche antworten

Kommentar

Wenn das Tier so besorgniseregend aussieht, kommt man leider nicht um eine Zwangsfütterung herum. Dabei sollte man dann Bioserin(Apotheke) oder VitaminB-Präperate mitfüttern, da diese den Appetit fördern.
        Ursachen für diesen Zustand kommen ja viele in Frage. Vielleicht kannst du hier schonmal ein paar ausschließen?
        Übrigens finde ich das Terrarium sehr nidrig. Halsbandleguane haben muskulöse Hinterbeine, mit denen sie auch gut springen können.

Kommentar

Tierarzt!!!
          Also von einer eigen diagnostizierung halte ich gar nichts.
          Geh zu einem TA der sich damit auskennt.
          Wenn man sich solche Exotischen Tiere zulegt muss man halt mit den Kosten rechne alles andere ist verantwortunglos den Tieren gegen über.
          Eine Zwangsfütterung bei einer verstopfung zum Beispiel wäre vollkommen unangebracht!!!

Kommentar

Man müsste auch mal die anderen Haltungsbedingungen kennen. Die Beckengröße reicht dazu nicht aus.
            Crotaphyten die regelmäßig beim trinken beobachtet werden können, haben meist ein Problem.

Wurde eine Winterruhe durchgeführt ?
            WF o. NZ ? Temp. ? Was wird gefüttert ?

Gruß Lippe

Kommentar

Wenn es dem Tier so schlecht geht, warum gehst du mit ihm dann nicht zum Tierarzt ????

Kommentar

danke für die belehrungen, in unserer gegend sieht es mit einem ta der ahnung hat nicht so rosig aus und ich find nicht mein geld auf der straße um einfach zu einem ta zu gehen der dem tier nicht helfen kann und ich gleich die kohle los bin. zumal wenn es so easy wär hät ich es auch getan. ich wollte in diesem forum ratschläge zu evtl. klärung der problematik und nicht jedem einen anlaß geben sich zu äußern. wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat sollte man schweigen, zumindest sollte man dem gegenüber auch ein bischen menschenverstand zugestehen. all denen ein dank die mich nicht belehren wollten und mich für so dämlich gehalten haben

Kommentar

Eine wirklich nette Art, Dankeschön zu sagen.
                  Andere machen sich die Mühe, Sie nach weiteren Einzelheiten zur Haltung zu fragen, um eventuell besser helfen zu können. Es kommt aber nichts von Ihrer Seite. Unter diesen Umständen kann nur der Gang zum Tierarzt angeraten werden. Dafür werden die Ratgeber dann angepflaumt. Das fördert die Hilfsbereitschaft ungemein.

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Tja, die leidigen Folgekosten bei der Haltung von Haustieren.

Macht ja nix, ein Crotaphytus kostet oft weniger als der Gang zum TA und wie es klingt, ist es ja beschlossene Sache.

Kopfschüttelnd

Lippe

Kommentar

Hallo

1. Der Gang zum Tierarzt ist etwas hilfreiches ,also wenn jemand so etwas vorschlägt, solltest du gefälligst dankbar sein und nicht darüber herziehen.

2. Du beschreibst hier dein Tier, zu den Haltungsbedingungen wolltest du ja trotz Nachfrage keine Angaben machen, als ziemlich totkrank, und beschwerst dich darüber, daß du nur geraten bekommst, zum Tierarzt zu gehen ?

Was erwartest Du eigentlich ?
                      Aber stimmt, wie kann man so etwas von Dir nur verlangen, mit einem nur fast toten Tier zum TA zu gehen, so etwas ist wohl wirklich nicht nötig.
                      Und dann kostet das womöglich auch noch mehr Geld als das Tier gekostet hat. Das geht ja wirklich nicht.

3. Du gehst mit deinem Tier nicht "einfach so" zum Tierarzt, sondern um das Tier evt. am Leben zu erhalten. Aber so wie du hier schreibst, scheint dir das wirklich egal zu sein

4." Ich wollte in diesem Forum Ratschläge..." : die hast du auch bekommen, aber die nimmst du anscheinend nicht ernst, aber anscheinend bist du die Sorte Tierhalter, die auf irgendwelche Ratschläge warten, die kein Geld kosten und mit möglichst wenig Mühe verbunden.

Naja, so langsam gewöhnt man sich an die Sorte Mensch.

Aber zur Zeit habe ich wieder Nachzuchten von diesen interessanten Tierchen, und da dein Tier wohl nicht mehr so lange leben wird, kannst du dich ja mal bei mir melden.
                      Am besten mit Adresse und Telefonnummer, dann werde ich mich sofort bei dir melden ( oder auch irgendjemand anders, z.B ein Amtstierarzt oder so )

Verdient hättest du es auf jeden Fall !!!

Kommentar

Nanana is doch schon gut! ;-)
                        Wenn du sagst du kennst diese Sorte Mensch dann weißt du doch bestimmt auch das man sie am besten ignorieren sollte und still darüber trauern sollte mit welcer leichtfertigkeit sie sich Tiere zulegen.
                        Sollte ich mal Krebs bekommen fragt meine Frau bestimmt auch erst in einem Forum um Hilfe weil in der Nähe keine spezialklinik ist.
                        Ignoriers einfach Phelsuma!

Mit friedlichen Grüßen

Draconis

Kommentar

tja, schön das die foren nun vermehrt von euch teilnehmern genutzt werden, die sich selbst beweihräuchern oder glauben, das sie das rad erfunden haben. was ich selber denk und tu, das trau ich auch den anderen zu, so nur kann ich mir die anmaßungen es sei eine finanzielle leichtigkeit des seins erklären. wie gesagt ich wollte ratschläge und keine lebensansichten den um diese hätte ich gebeten. ich danke denen für die ratschläge und all den anderen sei gesagt ihr könnt euch ihr noch weiter profilieren.

Kommentar

Hätte ich mich selbst beweihräuchern wollen hätte ich dir klugschei**erische Tips gegeben und dic nict zu einem Tierarzt geschickt.
                            Und eigentlic müsste jeder wissen was ein exotisches Tier egal welcher art an Kosten aufbringen kann.
                            Ein Leguan ist nunmal kein Meerschwein.
                            Aber gut du hast deine Meinung zu dem Thema ja nun schon zwei mal kundgetan und ic finde wir sollten es dann auf grund der aggresivität deiner Beiträge einfac ruen lassen.
                            wir geben nur Tips es ist deine Sache ob du sie befolgst oder nicht.

Mit freundlichem Gruß

steven

Kommentar

@fanny&alexander Level: Gast

Es wurde schon von meinen Moderatorenkollegen Wolfgang Bischoff
                              schon etwas angemerkt.
                              Ich sage es nun deutlicher ...
                              wenn Ihnen die Antworten nicht passen , dann suchen Sie sich doch ein anderes Forum für ihre Fragen.
                              A.H.

Kommentar

Lädt...
                              X