Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragameneier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragameneier

Hallo.

ich habe ein problem.

Mein Wasseragamenweibchen hat schon zweimal Eier bekommen. Die Eier ist leider Geschimmelt. Die Temperatur stimmte. Die Luftfeuchtig war bei 50 %.

Meine Frage: Was Ist Falsch? Luftfeuchtig oder Temperatur (29° C).

Danke.

Hallo,

also ich habe bei meinen immer eine Luftfeuchte zwischen 70 - 75%. Die Temperatur ist in Ordnung. Habe auch immer 28-30 Grad.

Wie inkubierst du die Eier denn? Inkubator selbstgebaut oder gekauft? Ich baue meine immer selber. Was für ein Substrat benutzt du?

Es kann natürlich auch sein das die Eier nicht befruchtet waren.

Gruß Marko

Kommentar

Hallo Heiko,

ich gebe immer etwas Aktivkohle (in der Aquaristik erhältlich) mit in das Brutsubstrat, seitdem ist kein mehr verfault.

Grüße

Holger
      Holger aka rhaco1

1.2 Dipsosaurus Dorsalis
      2.0 Ptyodactylus hasselquistii
      1.2.2 Rhacodactylus Ciliatus
      0.0.1 Morelia Viridis

Kommentar

Zitat von marko.h Beitrag anzeigen
        Hallo,

also ich habe bei meinen immer eine Luftfeuchte zwischen 70 - 75%. Die Temperatur ist in Ordnung. Habe auch immer 28-30 Grad.

Wie inkubierst du die Eier denn? Inkubator selbstgebaut oder gekauft? Ich baue meine immer selber. Was für ein Substrat benutzt du?

Es kann natürlich auch sein das die Eier nicht befruchtet waren.

Gruß Marko
        Hallo Marko,

meiner Inkubator (DRAGON Inkubator) ist gekauft. Wie baut man einen? Die Eier kommen in Vermiculite.

Danke und Gruß

Heiko

Kommentar

Hallo Heiko,

also ich nehme immer eine Styropor Box (Größe je nachdem wie viel Eier rein sollen). In diese Box kommt ein Heizkabel, und darauf dann auch Vermiculit, fertig ist der Inkubator!

Ach ja, ein Thermometer/Hygromether mit Fernfühler darf natürlich nicht fehlen.

Gruß Marko

Kommentar

Lädt...
          X