Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENZ Calotes Versicolor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ENZ Calotes Versicolor

Servus!

Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut was die Calotes Versicolor betrifft und eigentlich hauptsächlich gelesen, dass es schier unmöglch sei, diese Echsen zu halten.
    Also ich muss sagen, dass es uns da ganz anders ergeht.
    Wir haben sogar schon Eier im Inkubator und sind mächtig auf das Ergebnis gespannt.
    Die adulten Tiere leben bei uns auf 1,2m x 0,9m x 1,5m und die juvenilen in einem einfachen 100cm x 30cm x 50cm Terrarium.
    Es gab bisher weder Ausfälle noch blutige Nasen, was hoffentlich noch lange Zeit so bleibt.
    Falls jemand also Fragen hat, immer her damit.
    Servus aus den Tiroler Bergen, Yvonne

Die Frage ist über welchen Zeitraum Du hier berichtest.
    Ist evtl. das Weibchen bereits trächtig importiert worden ?
    Dennoch sollte es mich freuen wenn es bei Dir funktioniert und Du solltest darüber dann zu gegebener Zeit unbedingt ausführlich publizieren.

Kommentar

Was ist denn aus den Eiern geworden ....,
      bG Martin Dieckmann

Kommentar

Hi, in den späten 80ern/Anfang der 90er habe ich die Tiere gehalten und mehrfach vermehrt. Das waren Eigenimporte (Indien). Mit Tieren aus dem Handel hatte ich vorher kein Glück
        Eingewöhnt waren sie ziemlich robust und problemlos.
        Aber auch sehr agil, der Platzbedarf war hoch.
        Die Tiere waren recht kannibalisch. Fast adulte zugesetzte NZ Weibchen wurden vom Männchen noch erfolgreich verzehrt!
        Trotz der zunächst guten Erfahrungen starben später alle meine Tiere, WF wie NZ, innerhalb weniger Monate aus ungeklärten Ursachen (3 Kotproben negativ).
        Zwiespältige Erfahrungen also.
        Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X