Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schwer werden Rotkehlanolis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schwer werden Rotkehlanolis?

Hallo,

könnte mir freundlicherweise jemand posten, wie schwer ausgewachende Rotkehlanolis, im Durchschnitt, so werden?

Warum denn?

Kommentar

Hi!

Deshalb:

http://www.reptilica.de/product_info...nsektenfresser

Welche Paste, die erste oder die zweite?

Kommentar

Keine von denen, weil Rotkehlanolis keine Pflanzenfresser sind. :ups:

Kommentar

Ja, da steht doch aber Pflanzen- und Insektenfresser (auf der Verpackung oben, im Text unten auch).:ups:

Kommentar

Hmm, ich wqürde trotzdem normales Pulver nehmen, sone Patseist doch eklich...

Kommentar

Ich wollte sie in den Wasserfall und dem Trinkschälchen tun.
              Löst sich denn das Pulver vollständig auf?

Kommentar

Ne, aber das tut man dann auf die Futtertiere... Und Rotkehlanolis trinken nicht aus einer Wasserschale, die nehmen nur Wassertropfen auf Blättern.

Kommentar

Mit dem Pulver pudderst du die Futterinsekten ein!

Da war jemand bissl schneller, mal wieder.

Kommentar

Mein ich doch.

Kommentar

Wasserschale würd ich auch deswegn gleich aus dem Becken nehmen, weil darin die Futtertiere gern reinspringen, sich das Pulver erstens ab waschen und zweitens ersaufen...

Kommentar

Ich sprühe selten, weil ich an der Weser wohne und im Durchschnitt schon eine Luftfeuchtigkeit im Zimmer und Terrarium habe von mindestens immer 55% (tagsüber) ohne gesprüht zu haben.
                        Am Wasserschälchen sind sie gerne. Ich habe es auch bei den Liegeplätzen unter dem HQI-Strahler (150W) gestellt, da kommen die Futterinsekten auch nie hin.
                        Der Wasserfall ist so konstruiert, daß keine Futterinsekten ersaufen können.
                        Welche Mineral- und Vitaminpräparat für Rotkehlanolis würdet ihr denn empfehlen?

Kommentar

Aber die brauchen das Spritzwasser vom Sprühen als Trinken, sorg zur Not für mehr Lüftungsflächen...

Kommentar

Ich nehm ZooMed Reptivite und Nekton MSA.
                            Aber da gibts noch jede Menge anderer guter, mit Erfolg eingesetzte Präperate, z.B. Kovimin ZVT ,vom Tierarzt, mit Calcium angereichert wird oft verwendet.

Kommentar

Bislang habe ich immer das Korvimin Vapovit von meiner Schwester genommen.
                              Dies ist aber eigentlich für Vögel.
                              Ein Fehler?

http://cgi.ebay.de/KORVIMIN-VapoVit-...mZ130038210449

Also meinen Rotkehlanolis geht es prächtig.
                              Das Männchen ist fast immer grün gefärbt, es sei denn er ist unter einem Spot, um Wärme zu tanken.
                              Die Weibchen sind auch meistens grün, falls sie nicht das Männchen durchs Terra gerade jagt bzw. gejagt hat.

Kommentar

Lädt...
                              X