Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackenstachler zulegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nackenstachler zulegen

Hallo, ich bin ab überlegen ob ich mir 2 Nackenstachler NZ zu zulegen. Sie sind derzeit so um die 5cm groß. Ist es angemessen die beiden in ein 30x30x40 Becken zu stecken. Das Terrarium würde dann mit der größe mit wachsen.
    Könnt ihr mir nochmal die wichtigsten Sachen erzählen die ich bei diesen wunderbaren Agamen beachten muss?
    Mfg danny

Hallo Danny,
    welche Art von Nackenstachler möchtest Du Dir denn zulegen (wissenschaftlicher Name)?

Meiner Meinung nach ist das Terrarium als Quarantäneterrarium geeignet, als Haltungsbeckenjedoch zu klein. Meine beiden Acanthosaura armata/coronata (allerdings adult) halte ich in einen Terrarium der Größe 1000*500*800. Wobei ich die Höhe schon für das untere Limit halte.

Wichtig für die Tiere ist ein Wasserteil zum Baden und Trinken. Sowie recht dichte Bepflanzung und zahlreiche Äste zum Klettern.

Soweit Gruß Lars
    Zuletzt geändert von Lumk; 10.09.2007, 08:20.

Kommentar

Zitat von Lumk Beitrag anzeigen
      Meine beiden Acanthosaura armata/coronata (allerdings adult) halte ich in einen Terrarium der Größe 1000*500*800. Wobei ich die Höhe schon für das untere Limit halte.
      Ähm lieber Lars... verwechselst du da nicht ne Kleinigkeit? eine Höhe von 8 METERN als das untere Limit? wenn du angaben in Millimetern machst schreib das doch dazu *gg*

mg Uli

Kommentar

Hallo
        Ein klein wenig mehr Höhe dürfte es sein.
        Nackenstachler sind Baumbewohner.
        Bis zu 15 Nachzuchttiere(A.capra), hielt ich in einem 60x40x 50cm Terrarium (8 Monate/ bis ca. 15cm GL) lang.
        Gruß
        Silke

Kommentar

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
          Ähm lieber Lars... verwechselst du da nicht ne Kleinigkeit? eine Höhe von 8 METERN als das untere Limit? wenn du angaben in Millimetern machst schreib das doch dazu *gg*

mg Uli

Längenmaße ohne Maßeinheit sind automatisch Millimeter.

vG

Daniel

Kommentar

Hab mir jetzt welche geholt. Es sind Acanthosaura capra. Die beiden sind Dnz von Mai 07. Das wahrscheinliche Männchen ist so um die 10cm groß. Das wahrscheinliche Weibchen ist so 8cm groß. Hab aber noch eine frage!!! Brauchen Nackenstachler einen Spot? Wenn ja wie viel Grad. Hab das bei meinen Recherchen irgendwie nicht gefunden.
            Dann noch eine Frage ist das Terrarium jetzt so gut eingerichtet. Schicke einen Link
            http://www.bilder-hochladen.net/files/3yp2-1-jpg.html

Kommentar

Zitat von Daniel E. Beitrag anzeigen
              Längenmaße ohne Maßeinheit sind automatisch Millimeter.
              Rischtisch!
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Guten Morgen Danny,
                in meinem Terrarium habe ich einen 50W Halogenspot. Der dient eigentlich mehr der Grunderwärmung als das Die Tiere ihn als direkte Wärmequelle nutzen würden. Auch biete ich ihnen eine UV Lampe an (23W Kompaktlampe)
                Dein Bild von Tieren ist wirklich schön, sehen gut aus. Leider kann man aus dem Bild keine Rückschlüsse auf das geamte Terrarium ziehen (der gezeigte Ausschnitt iss e bissje klein! ;-)).

nen schöne Tag
                Gruß Lars

Kommentar

Sehen echt gut aus die Zwei. Wünsch dir viel Glück und das es auch dann mit der Nachzucht klappt!!!

Kommentar

Hab gehört man braucht den kein Uv-Licht anbieten, weil sie ja eh immer zurückgezogen im Schatten sitzen. Diese Bilder Upload klappen irgendwie nicht richtig bei mir immer nur Vollbildansicht. Wenn ihr noch welche haben wollt schickt mir ne mail dann sende ich mit Anhang.
                    Mfg danny

Kommentar

Lädt...
                    X