Hallo!
Als ich Dienstag abend nach Hause kam, bemerkte ich beim Beregnen meiner Sceloporus malachiticus Nachzuchten (Malachitstachelleguan) von Oktober 2006 Blut im Terrarium.
Da es zu dem Zeitpunkt aber schon dunkel und die Tiere in ihren Verstecken waren, konnte ich erst am nächsten Tag nach der Ursache sehen.
Mir fiel aber bei beiden Tieren (1,1) nichts auf.
Heute Nachmittag fanden wir erneut Blut an der Fliesenkleber-Rückwand. Aber wieder war beiden Tieren nichts anzumerken.
Sie sind beide sehr agil, fressen gut,...
Ich fing das Weibchen also heraus, um es doch einmal von unten anzuschauen.
Dabei konnte man erkennen, dass etwas Blut um ihre Kloake war.
Die Herkunft des Blutes ist also gefunden. Aber was ist die Ursache?
Dass wir das mit unserem Tierarzt abklären versteht sich von selbst, aber vielleicht hat ja jemand von euch schonmal eine Erklärung.
Danke für Eure Antworten,
viele Grüße
Daniel
Als ich Dienstag abend nach Hause kam, bemerkte ich beim Beregnen meiner Sceloporus malachiticus Nachzuchten (Malachitstachelleguan) von Oktober 2006 Blut im Terrarium.
Da es zu dem Zeitpunkt aber schon dunkel und die Tiere in ihren Verstecken waren, konnte ich erst am nächsten Tag nach der Ursache sehen.
Mir fiel aber bei beiden Tieren (1,1) nichts auf.
Heute Nachmittag fanden wir erneut Blut an der Fliesenkleber-Rückwand. Aber wieder war beiden Tieren nichts anzumerken.
Sie sind beide sehr agil, fressen gut,...
Ich fing das Weibchen also heraus, um es doch einmal von unten anzuschauen.
Dabei konnte man erkennen, dass etwas Blut um ihre Kloake war.
Die Herkunft des Blutes ist also gefunden. Aber was ist die Ursache?
Dass wir das mit unserem Tierarzt abklären versteht sich von selbst, aber vielleicht hat ja jemand von euch schonmal eine Erklärung.
Danke für Eure Antworten,
viele Grüße
Daniel

Kommentar