Hallo zusammen,
kann mir jemand tips geben wie ich die Winterruhe bei den Glattkopfleguanen am besten einleiten/realisieren kann.
Von Wann bis Wann?
Temperaturen?
Feuchtigkeit?
Beleuchtungsdauer, mit Vitalux oder ohne?
Futter?
Woran merkt man überhaupt das sich die Tiere auf die Winterruhe vorbereiten?
OT es wär schön wenn sich noch ein Paar Erfahrungs/Haltungsberichte hier einfinden würden, evtl. mit ungewönlichen Verhalten oder sonstingen Auffälligkeiten.
Verschiedene Haltungsparameter währen auch interresannt.
Hoff des war net zu viel des Guten.
PS: die Seiten vom Ackermann und von Aturus kenn ich schon...aber der Wissensdurst ist leider nie gestillt.
Also schreibt bis die Griffel Qualmen ***ganzliebguck***:wub:
Vielen Dank Vorab
Mfg
Oli
kann mir jemand tips geben wie ich die Winterruhe bei den Glattkopfleguanen am besten einleiten/realisieren kann.
Von Wann bis Wann?
Temperaturen?
Feuchtigkeit?
Beleuchtungsdauer, mit Vitalux oder ohne?
Futter?
Woran merkt man überhaupt das sich die Tiere auf die Winterruhe vorbereiten?
OT es wär schön wenn sich noch ein Paar Erfahrungs/Haltungsberichte hier einfinden würden, evtl. mit ungewönlichen Verhalten oder sonstingen Auffälligkeiten.
Verschiedene Haltungsparameter währen auch interresannt.
Hoff des war net zu viel des Guten.
PS: die Seiten vom Ackermann und von Aturus kenn ich schon...aber der Wissensdurst ist leider nie gestillt.
Also schreibt bis die Griffel Qualmen ***ganzliebguck***:wub:
Vielen Dank Vorab
Mfg
Oli
) vom Weibchen aus. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise mit Paarungsbereistschaft zu tun hat...eher das Gegenteil ist der Fall. Sie sieht ihn und macht ihm unmissverständlich klar - "ich habe keinen Bock (leider Autoformatierung für das männliche Huftier mit dem Ziegenbart 

Kommentar