Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das was flüssig ist beim geschäft machen ist bei meinem Igunana Iguana rot was kann das sein???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das was flüssig ist beim geschäft machen ist bei meinem Igunana Iguana rot was kann das sein???

Hallo ihr wie mein thema schon sagt ich habe ein problem und zwar ist mir heute aufgefallen das mein Iguana Iguana statt dem weissen flüssigen zeug beim geschäfft rot ist was kann das sein können Iguanas ihre tage bekommen es ist ein weibchen ??? bitte um eure hilfe

Re: Das was flüssig ist beim geschäft machen ist bei meinem Igunana Iguana rot was kann das sein???

Hast du in Sachen Futter etwas umgestellt?

Kommentar

Re: Das was flüssig ist beim geschäft machen ist bei meinem Igunana Iguana rot was kann das sein???

Hallo Mooncat,

es könnte mit der Antibiotikagabe zusammenhängen. Ist das Kotwasser richtig rot gefärbt oder eher rotbraun? Du solltest dafür sorgen, dass Dein Leguan jetzt viel trinkt (viel sprühen, auch von Pipette anbieten) und ihm neben Blättern auch wasserhaltiges Futter wie z.B. Gurke anbieten. Ggf. ist sogar eine Infusion nötig, um den Wasserhaushalt des Tieres zu stabilisieren. Also falls sich nichts verändert, ist ein erneuter TA-Besuch anzuraten.

Ihre "Tage" bekommen eierlegende Reptilien übrigens nicht ...

Viele Grüße und toi, toi, toi
      Barbara

Kommentar

es ist ehehr rotbraun wir haben auch das futter nicht umgestellt nichts sie frisst das was sie bis jetzt immer gefressen hat blätter und wie gesagt auch mal gurken trinken tut sie auch aber was meinst du mit pipette was soll ich ihr damit geben???

Kommentar

Re: Re: Das was flüssig ist beim geschäft machen ist bei meinem Igunana Iguana rot was kann das sein???

Hallo Mooncat,

wenn die Dame von alleine genug trinkt, brauchst Du nichts zu unternehmen. Die Pipette wäre sonst zum Tränken gedacht gewesen.

Viele Grüße
          Barbara

Kommentar

Achso ne sie trinkt von alleine sie macht auch keinen eindruck das es ihr schlecht geht ihr geht es eigentlich gut sie kommt her schmust usw es ist alles normal nur eben das rotbraune zeug macht mir gedanken aber vielleicht ist es ja tatsächlich so das es vom antibiotikum kommt

Kommentar

Es könnte auch ein Hinweis sein, das Blut im Stuhl ist, dann wäre eine Verletzung (z.B. durch Parasiten), ein Tumor oder eine infizierte Verwachsung im Darm. Deshalb
              eine Kotprobe dem Tierarzt bringen - er wird
              dann sagen können ob Blut im Stuhl ist und kann gleich noch auf Parasiten prüfen.

Kommentar

es ist schon wieder weg ist schon wieder heller geworden war bestimmt durch das antibiotikum

Kommentar

Re: Re: Das was flüssig ist beim geschäft machen ist bei meinem Igunana Iguana rot was kann das sein???

Hallo Mooncat,

trotzdem hat Daniel natürlich Recht. Eine Kotprobe (falls nicht schon geschehen) sollte trotzdem untersucht werden.

Viele Grüße
                  Barbara

Kommentar

also das mit dem kot hat sich erledigt ich habe den arzt gefragt und es war durch das antibiotikum aber trotzdem danke

Kommentar

Hallo Mooncat,

freut mich, dass wieder alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
                      Barbara

Kommentar

Lädt...
                      X