Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguane und Wellensittiche zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leguane und Wellensittiche zusammen?

Hallo,
    wir haben zwei Leguane. Sie haben zwar ihr eigenes Zimmer mit Luftfeuchtigkeit und allem was dazu gehört, aber ab und zu sparzieren sie auch durch unser Wohnzimmer (sind wenige Monate und 2 Jahre alt). Im Januar bekomme ich für 3 Wochen 3 Wellensittiche in Pflege, die auch ab und zu mal durch die Wohnung fliegen dürfen.

Nun ist meine Frage, ob man Leguane und Wellensittiche ohne Probleme zusammen im Wohnzimmer haben kann oder ob beispielsweise ein Schwanzschlag zu kräftig sein würde bzw. der Vogel nicht schnell genug wegfliegen könnte? Ich muss dazu sagen, dass der "große" Leguan einen Teil seines Schwanzes beim Vorbesitzers abgeworfen hat.

LG, Ines

Wellensittiche können sehr neugierig sein. Leguane auch. Der Schwanzschlag ist weniger das Problem. Der schnelle Haps versorgt den Leguan mit einem in Gefangenschaft nicht unbedingt empfehlenswerten -aber gerne genommenen-Proteinhappen. Für den Wellensittich ist das ganze dann noch fataler.

Gruß
    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
      aber Leguane sind doch normalerweise Pflanzenfresser. Würden sie wirklich beißen? Wenn ja, wäre das dann wirklich Appetit oder einfach nur "Interesse"? Ich werde natürlich nichts riskieren, wenn auch nur die Möglichkeit einer Verletzung wäre, aber interessieren tut mich das natürlich trotzdem.
      Gruß, Ines

Kommentar

Grüne Leguane sind Opportunisten, die wenn sie es bekommen, vielerlei fressen-ob es ihnen bekommt oder nicht.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X