Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wandbewohnende" bzw auf Echse??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Wandbewohnende" bzw auf Echse??

Hallo...

Ich würde meinen Tierbestand recht gerne um eine weitere Echsenart (kein Gecko) erweitern. Da mein Platz eher beschränkt ist was die Grundfläche angeht und mir die Erfahrungen mit meinem Tarentola m. fascicularis in einem Wandterraium sehr gut gefallen suche ich nun nach einer Art die sich ähnlich wie der Mauergecko hauptsächlich in der Vertikalen aufhällt.

Die Überlegungen hierzu orinientieren sich ungefähr an den Maßen 130x25-30x130 cm und an der Bedingung (relativ) Trockenterraium. der Anschluss an eine Berregnungsanlage wäre kein Problem allerdings will ich bei relativ leichten Materialien bleiben.

dann bin ich mal gespannt was euch so einfällt...

mfg uli

hat den keine ne Idee? oder gibts sowas eher nicht?

Kommentar

Umso mehr Etagen du einbaust könnte das schon etwas werden aber ich würde wenigstens nochmal 20cm in der LxB zufügen, um dann mit vielen Etagen und Vorsprüngen zu arbeiten.

Da findet sich dann vielleicht auch eine passende Art, mit den Maßen die du angegeben hast bin ich jedenfalls nicht glücklich weil ein genügend großer Bodenabschnitt auch bei den meisten baumbewohnenden Tieren sinnvoll oder gar nötig ist.

Kommentar

naja... nen 50 cm tiefes Terraium ist nix für die Wand *g* muss ich wohl doch mal Richtung Gecko mich umschauen....

Kommentar

Bei mir leben seit Jahren 1,2 Gekko grossmanni in einem nur 12 cm tiefen Felswandterrarium. Verhalten sich lebhaft und normal und vermehren sich gut.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X