Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaben für Anolis sagrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaben für Anolis sagrei

Nachdem meine Zucht argent. Schaben ziemlich gut funktioniert (habe sie eigentlich wegen Futter-Abwechslung für meine Leopardgeckos angeschafft) nun die Frage, ob sie auch für A. sagrei gut geeignet sind (die kleinen Schaben) und vor allem: wie verfüttert ihr sie?

Die Leopardgeckos nehmen sie ohne Probleme von der Pinzette, aber bei den Anolis funtioniert das natürlich nicht.
    Wie (falls ihr die auch Anolis verfüttert) gebt ihr sie den Kleinen? In das Terrarium einfach reingeben möchte ich sie nicht, sie verstecken sich natürlich sofort und befürchte eine unkontrollierte Vermehrung im Terrarium.

Also wie anbieten??

LG Malei

Die sagreis nehmen die Schaben gerne. Wenn man sie in einer Grillendose anbietet, in deren Deckel ein großes Loch geschnitten wurde, ist das ziemlich sicher.
    Trotzdem kann es natürlich voprkommen, dass ein Anolis eine Schabe noch lebend wieder irgendwo anders fallen läst.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo!

Danke für deine Antwort.

Grillendose klingt ja recht gut, aber wo plazierst du sie? Mein Terrarium (120x60x140) ist relativ dicht bepflanzt und hat eine sehr *hügelige* Rückwand. Also habe ich Probleme, die irgendwo standsicher zu plazieren. Ginge eigentlich fast nur am Boden (irgendwo zwischen den Pflanzen). Normalerweise jagen meine A. sagrei aber nicht am Boden (in den zwei Jahren, seit ich sie habe konnte ich sie kaum dort beobachten).

LG

Kommentar

Lädt...
      X