Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulich bei Ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neulich bei Ebay

Doch immer wieder schockierend zu sehen, wie so manche Leguane gehalten werden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2324515973&category=27565

kein weiterer Kommentar

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Re: Neulich bei Ebay

Unheimlich geeignet für einen Grünen Leguan. So hoch, so gut strukturiert und so feucht. Und erst das große Badebecken. Und die vielen Klettermöglichkeiten. Und Versteckmöglichkeiten. Echt super. Und wenn das Tier erstmal hochgradig rachitisch ist, dann braucht es ja auch keine Höhe mehr zum klettern. Würde sich ja sonst eh nur alle Knochen brechen. Da kriegt man doch echt die Krise.

Kommentar

Ich könnt jetzt auch jede Menge sollcher Bilder hier reinstellen,aber was bringt das,wenn wir drüber meckern,oder sagen wie schlimm doch diese Haltung sei?
      Nichts!
      Ändern wird sich eh nie was...

nachdenkliche Grüße
      Torben

Kommentar

ich hab die Auktion bei ebay auch gleich gesehen und sofort gemeldet die Auktion wurde darauf hin hoffe ich gesperrt

Kommentar

Re: Re: Neulich bei Ebay

Hallo
          Erstmal möchte ich dir sagen,das es keinesfalls Tierquälerei ist. Wir haben das Terrarium nach plänen von erfolgreichen Züchtern gebaut.Und ich muss mir von dir nichts sagen lassen.Der Leguan hat sehr viel Auslauf.Ich kann dir eine ganz einfache Rechenaufgabe geben.Du kannst dir ja hilfe holen zum lösen.Der Leguan hat eine Körpergröse (ohne schwanz) von35 cm und das Terrarium ist 1m und 50 cm lang.Natürlich ist er nicht den rest seines Lebens da drin.ER BEKOMMT DEMNÄCHST EINEN WINTERGARTEN WAS GLAUBST DU WOHLWARUM ICH DAS ANDERe TERRARIUM HERGEBE.Also denk nach. Und noch was.Der Tierschutzverein hat sich das Terrarium bereits angesehen.Noch Fragen.
          Tschüß

3<familie_kober@gmx.de> schrieb:

Sag mal, ich hoffe, der abgebildete Leguan mußte nicht in diesem Terrarium leben.
          Falls doch und falls Du das Tier noch hast, bitte ich Dich, Dich einmal über artgerechte Haltung dieser Art zu informieren. Eine dauerhafte Unterbingung so wie bei Deinem Ebayangebot gezeigt erfüllt den Tatbestand der Tierquälerei!
          --------------------

Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Morgen

Ist ja echt ne Frechheit das Terrarium, wobei...so als Quarantänebecken wär's ja akteptabel.
            Was den Tierschutzverein angeht - mag ja sein dass der da war, aber was würd der zuständige Amtsveterinär wohl zu dem Terrarium sagen (Mindestanforderung: L4xT3xH5 der KRL) ?
            Nur wie kommt man an die Adresse? ebay wird die wohl kaum herausgeben...

*grübel* Sascha

Kommentar

Re: Re: Neulich bei Ebay

Eigentlich dachte ich, dass auch die Tierschutzvereine über die Mindestanforderungen informiert sind. So ergäbe sich eine MINDEST-Terrariengröße von 140 x 105 x 175 cm (LxBxH), von der Einrichtung gar nicht zu sprechen ...

Kommentar

Hi,

habe mich darüber auch schon aufgeregt und dem Verkäufer ne Mail geschrieben. Keine Antwort!

Gruß

Wave-rock

Kommentar

Lädt...
                X