Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anolis c. - ein weiteres weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anolis c. - ein weiteres weibchen?

hallo,
    ich hab ne frage zur vergesellschaftung bei anolis. meine tiere sind jetzt zwischen 1,5 und 2 jahre alt, aber erst seit einem monat in meinem besitz.
    würde etwas dagegen sprechen noch ein weiteres weibchen hinzu zu setzen? das tier ist allerdings auch etwas älter, wieviel genau weiß ich auch nicht.
    das terrarium ist 60x40x110 LBH.

tu ich den tieren einen gefallen damit oder ist es im endeffect nur sehr viel stress mehr, der unter den tieren entsteht??

(das mänchen ist schon sehr kräftig, die beiden weibchen sind halt etwas kleiner, soweit normal denke ich. hab nur angst das das größere "neue" weibchen die anderen unterdrückt.)

Re: anolis c. - ein weiteres weibchen?

Hallöchen.
    Ich habe ein ähnliches Problem!
    Ich will meine phelsuma laticauda und meinen anolis carolinensis welche ic als vergesellschafte Tiere erstanden habe (bereits zwei Jahre zusammen gealten) nun trennen nachdem mir das hier viele Leute geraten haben.
    Also möcte ich dem anolis gern noch zwei weibchen dazukaufen.
    Spricht etwas dagegen?
    Das Terrarium für die Tiere wäre 50x45x70 (TxBxH).
    Gehen drei Tiere? Kann ich vielleicht noch ein Weibchen mehr dazusetzen also 1.4?
    Das Terrarium ist voll mit Ästen und Korkverkleidet also genügend platz zum Klettern.
    Und was außer Quarantäne und Kotprobe sollte ich noch beachten?

Kommentar

canuma wrote:
      hallo,
      ich hab ne frage zur vergesellschaftung bei anolis. meine tiere sind jetzt zwischen 1,5 und 2 jahre alt, aber erst seit einem monat in meinem besitz.
      würde etwas dagegen sprechen noch ein weiteres weibchen hinzu zu setzen? das tier ist allerdings auch etwas älter, wieviel genau weiß ich auch nicht.
      das terrarium ist 60x40x110 LBH.

tu ich den tieren einen gefallen damit oder ist es im endeffect nur sehr viel stress mehr, der unter den tieren entsteht??

(das mänchen ist schon sehr kräftig, die beiden weibchen sind halt etwas kleiner, soweit normal denke ich. hab nur angst das das größere "neue" weibchen die anderen unterdrückt.)
      das Weibchen wird nich das vorhandene Männchen unterdrücken,eher das Weibchen.
      Versuche noch 1-2Weibchen zu besorgen,dann klappt dat.
      Ich halte eine Gruppe von 1,5 und es läuft.

Kommentar

@ echsenwelpe,
        naja, ich habe ja schon 2 weibchen, wenn also das andere noch dazu kommt habe ich eine gruppe von 1.3
        ich werde es einfach ausprobieren, denke es ist auch ok wenn das weibchen mal aus der einzelhaltung raus kommt.
        Werde das ergebnis dann hier posten....

danke für die antwort(en)
        mfg
        daniel

Kommentar

integration war erfolgreich. denke das es eine schöne truppe wird. von stress ist bis jetzt auch keine spur.
          nur mal so zur info....

gruß, daniel

Kommentar

Lädt...
          X