Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis

Hallo,
    Ich habe Rotkehlanolis und Bahama-Anolis ich habe auch zwei Lampen drinnen aber ich weiß jetzt nicht ob sie richtig sind. Ich habe einen Spot mit 60 Watt
    und ich habe noch einen Repti Glo 5,0 UVB 13 Watt Strahler drinnen.
    Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Strahler verkleiden kann, dass es mich nicht blendet. Ich habe zwar einen Blumentopf um die Lampe aber der Strahler guckt noch ziemlich weit hinaus.
    mfg Johnny

Zitat von Grille1994 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe Rotkehlanolis und Bahama-Anolis ich habe auch zwei Lampen drinnen aber ich weiß jetzt nicht ob sie richtig sind. Ich habe einen Spot mit 60 Watt
    und ich habe noch einen Repti Glo 5,0 UVB 13 Watt Strahler drinnen.
    Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Strahler verkleiden kann, dass es mich nicht blendet. Ich habe zwar einen Blumentopf um die Lampe aber der Strahler guckt noch ziemlich weit hinaus.
    mfg Johnny
    Hallo,

das wundert mich aber, dass Du da geblendet wirst. Deine Anolis sicher nicht.
    Mein Tipp A. sagrei gegen T5 oder HCI tauschen und statt dem Wunsch nach Fröschen diesen http://www.amazon.de/Rotkehlanolis-A...1972348&sr=8-1 und statt der Takydromus diesen äussern http://www.amazon.de/Anolis-Terrarie...1972348&sr=8-3

naja, ist ja Karneval

Martin

Kommentar

Schließe mich Martin an, lies dir dringend Grundwissen an. Vor allem solltest du dir auch noch ein zweites Terrarium kaufen, damit du beide Arten trennen kannst, denn zusammen solltest du sie nicht halten.
      Deine Tiere brauchen viel mehr Licht!
      Gruß
      Daniel

Kommentar

Ich habe noch drei andere Lampen im Terrarium, Im Zoo-Handel wurde mir gesagt das es gut ist wenn ich Rotkehl-Anolis und Bahama-Anolis zusammen halte.

Kommentar

Ich habe noch drei andere Lampen im Terrarium, Im Zoo-Handel wurde mir gesagt das es gut ist wenn ich Rotkehl-Anolis und Bahama-Anolis zusammen halte.
          Ist es aber leider nicht. Welche drei anderen Lampen hast du noch im Terrarium? Die Leute im Zoofachhandel haben nicht immer die Ahnung, die sie vorgeben zu haben!
          Gruß
          Daniel

P.S.: Führ dir mal die Bücher zu Gemüte, die Martin empfohlen hat.

Kommentar

Mir haben sie im zoohandel gesagt, neben der Vergesellschaftung dieser beiden Arten könne man auch noch Asiatische Hausgeckos und Langschwanzeidechsen dazu setzen. Man muss denen ja nicht alles glauben. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Zur Beleuchtung etwas zu sagen ist immer dann schwer wenn wir nicht mal wissen, wie groß dein Terrarium ist, wie es aktuell eingerichtet ist etc., ad hoc würde ich sagen, wenn die von dir eingangs genannte Beleuchtung ausreichen sollte kann das Terrarium eigentlich nur zu klein sein, oder eben das T. ist groß genug, dann ist die Beleuchtung unzureichend

Kommentar

Also mein Terri ist 80x40x80cm l/b/h ich habe fünf Lampen UVB, 60 Watt Spot,
              und drei andere UV Lampen es ist reichlich bepflanzt und hat eine große Rückwand aus Kork

Kommentar

Also mein Terri ist 80x40x80cm l/b/h ich habe fünf Lampen UVB, 60 Watt Spot,
                und drei andere UV Lampen es ist reichlich bepflanzt und hat eine große Rückwand aus Kork
                Könntest du vielleicht genauere Angaben machen? Was für UV Lampen? Röhren oder Birnen etc.?
                Alles nicht wirklich ersichtlich, wie du das schilderst!
                Nichts destotrotz: Tiere trennen!
                Welche Geschlechter hast du überhaupt?
                Gruß
                Daniel

Kommentar

Sorry war vielleicht etwas ungenau also ich habe ein Rotkehlanolis Männchen und die anderen sind Weibchen. Die eine Lampe ist eine 5,0 UVB Lampe dann noch ein 60 Watt Spot und 3 UV Birnen.

Kommentar

Sorry war vielleicht etwas ungenau also ich habe ein Rotkehlanolis Männchen und die anderen sind Weibchen. Die eine Lampe ist eine 5,0 UVB Lampe dann noch ein 60 Watt Spot und 3 UV Birnen.
                    Immer noch etwas ungenau! Was sind denn 3 UV Birnen? Drei Röhren? Drei komische Spots aus dem "Zoofachgeschäft"?

Bitte um genaure Angaben wie schon lange...
                    Daniel

Kommentar

Halogen Birnen

Kommentar

Kannst oder willst du nicht auf die Fragen eingehen?
                        Woran hängt's?

[Troll?]

Grüße
                        Martin

Kommentar

Warum denn?
                          Was fehlt denn noch?

Kommentar

Die besagten UV-Birnen sind also drei Halogenbirnen?
                            Gruß
                            Daniel

Kommentar

jep!
                              Soll ich andere rein machen oder is des ok?

Kommentar

Lädt...
                              X