Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo ich will mir Stirnlappenbasilisken zulegen und wollte fragen ob jemand einen guten Züchter im Raum Hannoverkennt? Würde mich sehr über Antwort freuen!
Danke
Aber zum Thema: Hast du dich mal über de Tiere schlau gemacht???
Wenn du den Thread ins Anfängerforum stellst...
Die Haltung von B. plumiforns verlangt einiges an Aufwand und ist nicht unbedingt einfach.
Darüber solltest du dir im klaren sein, auch wenn andere jetzt schreiben unter den und den Bedingungen bereitet die Pflege keine Probleme - ein Anfänger kann diese Bedingungen nicht unbedingt problemlos schaffen!
Ich will dir damit nichts unterstellen, aber der Thread steht nunmal im Anfängerforum...
Ich habe mich schon eine ganze weile über die Tiere erkundigt!Aber du bist der erste der mir sagt das die haltung schwehr ist!
Anfänger bin ich auch nicht ganz ich habe seit drei Jahren Leguane und seit 15 Jahren Schildkröten! Ich habe die Frage ins Anfängerforum gestellt, weil ich in den anderen Foren immer das gefühl habe man wird nicht für voll oder dumm dahingestellt, wenn man eine Frage hat!!! Aber irgendwann haben wir alle mal angefangen! Darüber sollten einige mal nachdenken!!!
Ich finds aber nett von dir, könntest du mir vieleicht ein paar Dinge mitteilen die Problematisch sind? Würde mich freuen. Wie gesagt bist der erste von dem ich das höre.
Ich meinte in erster Linie die notwendige Technik für ein ausreichend großes Regenwaldterrarium. B.plumifrons benötigt ein etwas größeres Terrarium und in Dimensionen, wie bei einem Grünen Leguan zu denken ist nicht übertrieben...
Will mir das Buch Basilisken von G. Köhler holen.
Das Terrarium sollte die Maße L B H 1,5x1x2 haben! Habe gestern erfahren von einem Züchter das er seine Basilisken in einem etwa gleichgroßen Terrarium hatte und sie sich sehr gut vermehrt haben! Bis er sie in ein Terrarium mit den maßen 4x2,5x2,5 umgesiedelt hat!
Wenn die Tiere ausgewachsen sind sollte das Terrarium schon größer sein, als die von dir genannten Maße.
Wenn du später ein noch größeres Terrarium bieten kannst würden die Tiere in Frage kommen.
Wenn nicht, dann warte lieber noch ein bisschen.
Kommentar