Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium!!!

Hallo
    hab endlich mein Terrarium fertig und möchte es mal vorstellen
    und fragen was ihr so davon haltet.
    Wie sehen eure Terrarien den aus.

mfg kevin
    Angehängte Dateien

hallo kevin,

grundsätzlich finde ich die terrarien als solche nicht schlecht, wäre nur interessant, zu wissen, wer dort wohnt, wie beleuchtet wird und welche maße die becken haben.

naja, und osb ist immer so ne geschmackssache... hätte es wohl wenigstens passend zum anderen mobilar lackiert oder gar verputzt.

gruß jana

Kommentar

hi
      also unten sind Wasseragamen 2 Stück Maße l2,10 h1,55 b0,80
      oben Bartagamen Maße l2,10 h0,70 b0,80

Das Terrarium ist von ausßen noch nicht ganz fertig klein kram und evtl Streichen.

Wie sieht dein Terrarium den aus würde es gerne mal sehen

Beleuchtung unten Powersun 160w,eine lsr Röhre und eine Sun Glo 100w

oben Powersun 100w lsr Röhre Sun Glo 80 w muss dazu sagen das ich die Bartagamen schon 4 jahre hab.
      Zuletzt geändert von kevin1986; 06.04.2008, 11:48.

Kommentar

Aber die Beleuchtung ist trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Das Terrarium gefällt mir vom Aufbau, auch wenn OSB nicht jedermanns Sache ist.

Hast du nicht Bartagamen von Köhler, Schuster und Grießhammer gelesen? Oder die Bartagamen FAQ's?

mfg Marc

Kommentar

Hallo Kevin,

die Terrarien sind schön in die Zimmerecke integriert. Da brauchst Du bestimmt bald keinen Fernseher mehr
          Wollte aber noch anmerken: für die Bartagamen sicherlich schöne Maße - für Wasseragamen halte ich die Dimensionen auf Dauer zu klein - allenfalls für Jungtiere oder subadulte Exemplare geeignet.
          Aber vielleicht äußern sich erfahrene Halter der Grünen hier noch dazu.

Viele Grüße und viel Spaß mit den Tieren
          Thomas
          Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Ich frag mich noch wo denn die Wasseragamen sich aufhalten sollen außer auf dem Boden. Einige Äste wären also angebracht.

Sonst find ich es ganz schön. Ich find die Optik von OSB garnicht so schlecht.

Gruß Peter

Kommentar

Ich finde es auch nicht schlecht

Kommentar

hi
                Äste sind jetzt drin hab mir ne menge bei uns aus Wald besorgt.
                Natürlich vorher mit kochendem Wasser übergossen

Kommentar

Hi,
                  finde die Terrarien auch nicht schlecht, allerdings glaube ich, du hast dich mit der Höhe vermessen. Das Terrarium der Wasseragamen sollte definitiv höher sein.

Kommentar

Hi, also bei den Wasseragamen (habe selber keine aber habe auch über sie eine Menge gelesen) würde ich mindestens das doppelte an Höhe nehmen oder ehr noch 2m. Falls dort noch nichts eingezogen ist würde ich mich nach andren wasserliebenden Echsen die kleiner bleiben umsehen. Was die Beleuchtung angeht wäre ein Mix aus T5, HQI(besser HCI/CDM), vitalux und Spots angebracht.Vom Design finde ich die Terrarien doch sehr ansprechend.

MfG MM

Kommentar

Lädt...
                    X