Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Bahamaanolis , Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Junge Bahamaanolis , Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

    Hallo,
    ich habe zwei junge Bahamaanolis und bin mir trotz langer Suche nach Vergleichsbildern und Merkmalen überhaupt nicht sicher welches Geschlecht die beiden haben. Hier findet ihr Fotos von den beiden:
    http://www.cunsoft.de/erdmann/anolis/anolis1_0.jpg
    http://www.cunsoft.de/erdmann/anolis/anolis2_0.jpg
    http://www.cunsoft.de/erdmann/anolis/anolis2_1.jpg

    Ich würde mich über jeden Hinweis riesig freuen. Vielen Dank im Voraus.

    MfG Christoph

  • #2
    aw

    Bei den Fotos kann keiner etwas bestimmen - vieleicht die Art.
    Wie alt sind die Tiere?

    Bei jungen Tieren lassen nur die Postanalschuppen einen Rückschluss auf das Geschlecht zu. Bei Deinen Tieren brauch man dafür eine gute Lupe, eine ruhige und sichere Hand und selbst dann ist dies noch keine 100% Methode um das Geschlecht zu bestimmen - gerade bei jungen Tieren nicht.

    Gruß

    Matthias

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gelesen, dass man das wohl anhand der Rückenzeichnungen erkennen können soll und versuche schärfere Aufnahmen hinzukriegen. Bei dem Alter bin ich allerdings etwas überfragt, das wurde mir nicht mitgeteilt. Nach der Größe zu urteilen würde ich sagen Ende letzten Jahres geschlüpft. Ich stelle neue Aufnahmen, wenn sie denn mal was werden, sofort in folgenden Ordner: http://www.cunsoft.de/erdmann/anolis/ . Die Fotos sind durch anolis1_x oder anolis2_x dem jeweiligen Tier zugeordnet. Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar, auch wenn er sich nicht unbedingt auf das Geschlecht bezieht, sondern z.B. die Art. Mir wurde zwar gesagt, dass es sich um Bahamaanolis handelt aber jemand anderes meinte wieder erkennen zu können dass es anolis homolechis ist. Wie gesagt jede Hilfe ist mir willkommen.

      MfG Christoph

      Kommentar


      • #4
        1 weiblich, 2 wahrscheinlich männlich.

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar

        Lädt...
        X