Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe bei mittelgroßen Leguanen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entscheidungshilfe bei mittelgroßen Leguanen!

Hallo, ich bin Terraristik anfänger und möchte in nächster Zeit ein 150*60*120cm
    großes Terrarium mit mittlegroßen Leguanen besetzen. Habe mir bereits einge Arten genauer angeschaut ( Maskenleguane, Stachelleguane, Halsbandleguane,)
    brauche jedoch noch Rat von erfahrenen Terarianern. Würde mich über praktisch ( den Bücher hab ich genug) gesammelte Informationen zu diesen Tieren sehr freuen. Wenn möglich auch andere zu den Terrarien größen passende Tiere vorschlagen.

Gruß Christoph

Hey jetzt schon fasst Hundert Hits ,
    aber leider immer noch keine antwort

Kommentar

Hallo,

ich würde dir Sceloporus cyanogenys oder S. magister empfehlen.
      Die Tiere sind robust und sehr aktiv. Ich pflege ein Paar S. cyanogenys in einem Terrarium mit 140*70*150 cm (L*T*H) und freue mich täglich über die Tiere, da der Platz voll genutzt wird.

Halsbandleguane würden durchaus auch funktionieren, die nutzen die Höhe des Behälters aber nicht so stark wie die genannten Sceloporus.

Grüße

Benjamin
      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von christoph2699 Beitrag anzeigen
        Hallo, ich bin Terraristik anfänger und möchte in nächster Zeit ein 150*60*120cm
        großes Terrarium mit mittlegroßen Leguanen besetzen. ..... Wenn möglich auch andere zu den Terrarien größen passende Tiere vorschlagen.

Gruß Christoph
        Hallo Christoph,