Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Leguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Leguane

Guten Tag die Damen und Herren

Ich möchte mir gerne ein Terrarium einrichten. Ich habe an Platz zur verfügung ca. 150cm x 80cm x 70cm (BxTxH).
    Ich würde gerne kleinere Leguane (ca 20-30cm) halten. Als Lebensraum hätte ich gerne ein trockenes Terrarium. ( Wüste oder ähnliches).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einige Tips und Anregungen geben könnten betreffs der Leguanart.
    Da ich bisher noch keine Erfahrung in der Reptilienhaltung sammeln konnte, bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich für Ihre Hilfe.

mit freundlichen Grüßen
    das Weichei

Hi, mein Name ist Christoph und ich bin selbst ein Anfänger in der Terraristik,
    da ich mir in nächster Zeit selbst ein Terrarium zulegen möchte habe ich mich auch informiert und bin zu dem Schluss gekommen das Maskenleguane(leiocephalus personatus),Schreibers glattkopfleguane(leiocephalus schreibersii) und auch einige sceloporus(Stachelleguane) Arten sehr gut passen würden.
    Du kannst auch mal nach " Entscheidungshilfe bei mittelgroßen Leguanen "
    suchen. Das ist die Umfrage die ich gestellt habe und sie ähnelt deiner sehr.

Hoffe ich konnte dir helfen. gruß Christoph

Kommentar

Guten Tag Christoph

Ja, ich muß gestehen, die Hinweise und Anregungen kommen hier sehr spärlich. Aber nun ist meine Frage ja noch nicht so lange in diesem Forum zu lesen. Ich gehe davon aus, dass sachdienliche Hinweise und Tipps in absehbarer Zeit kommen. Wie mein Vater schon sagte " Guter Rat braucht seine Zeit"
      Ich danke vielmals für den Hinweis und werde den genannten Beitrag gleich aufmerksam studieren.
      Viele Grüße
      Das Weichei (Fritjof)

Kommentar

Lädt...
      X