Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also ein Reflektor wäre schon gut kriegst du bei der Länge warscheinlich für 12€ wird heller reicht aber immer noch nich ganz.
also noch der HQI Strahler
ich ahb noch eine frage zum Hqi... wieviel watt brauch ich denn dann?? und wie wird der strahler dann eingebaut?
Probiere doch einmal den Sunglo-Strahler nicht in die Mitte, sondern an den Rand des Terrariums zu hängen uns messe dann noch einmal an verschiedenen Stellen des Terrariums die Temperatur. Das könnte schon reichen um die Temperaturen in den Griff zu bekommen.
Wenn Du ein Glasbecken hast, kannst Du den HQI-Strahler mit etwas Sicherheitsabstand über dem Terrarium befestigen- solltest Du ein Holzterrararium haben, kannst Du ja ganz einfach die Lüftungsflächen vergrößern und die HQI im Terrarium installieren.
Hallo, ich habe auf mein Glasterrarium mal eine HQI raufgestellt und das Glas ist gerissen. Da war ich aber auch echt nen bissel dumm, ich habe nun einen Metallgegenstand an einer Seite unter den Rand der HQI gestellt sodass das Ding ganz leicht schräg steht und bissher ist seit ein paar Wochen nichts mehr passiert.
MfG MM
P.S.: An deiner Stelle würde ich einen 70Watt Strahler versuchen.
Kommentar