Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch Repti Glo ...alles andre ist In meinen Augen nicht nötig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur noch Repti Glo ...alles andre ist In meinen Augen nicht nötig!

Hallo!Da ich hier ja um Hilfe gebeten habe zwecks Beleuchtung für mein Terrarium 45*45*60 für Rotkehlanolis ,und man hier ja nur von dieser T5 und HQ Beleuchtung hört,hab ich mir ja dann diese T5 Leuchtmittel angeschafft!Nach nun einer Woche enttäuschung über diesen teuren Dinger,hab ich das alles wieder verkauft und Beleuchte jetzt mit 2*Reptil Glo 10.
    0 und 2*Reptil Glo 5.0 und das ist einfach Super!Die Tiere sind Lebhafter,Farbenfroher,und sind wesentlich agiler als mit diesen T5! Dingern!Ich kann nvr sagen das diese Peptil Glo Leuchten einfach Super sind und werde sie jedem weiterempfehlen

Ich würde mal deine Terrariengröße deutlich erhöhen.
    Da kann man nichtmal einen adulten Rotkehlanolis drin halten.

Ich weiss ja nicht welche Variante der T5-Röhren du genommen hast, da gibt es z.T. sehr große Unterschiede zwischen.

mfg MArc

Kommentar

Evtl. hättest du es mal mit nem 70 oder 35Watt HQI versuchen sollen, das wäre noch heller geworden. Es könnte ja auch daran liegen, dass die Tiere so interaktiv waren, dass es kein UV-Licht gab.

MfG MM

Kommentar

Die Lampen geben doch nur ein halbes Jahr UV ab oder?
        Muss man dann nicht oft wechseln?

Kommentar

Zitat von kempi Beitrag anzeigen
          das wird er schon früh genug merken

Kommentar

Zitat von Marcell H. Beitrag anzeigen
            ... und werde sie jedem weiterempfehlen
            Mit deiner nunmehr riesigen Erfahrung wirst du eine Stütze für das Hobby sein.

Hoffentlich hört keiner auf dich ...
            Beratungsresistenz führt übrigens früher oder später zum Tierverlust.

B b Harte

Kommentar

Ja, man kann auch die falschen T5 (z.B. HE) kaufen, gib mal die tech. Daten deiner Röhren durch. Ich habe fast alle meine Terrarien schon vor Jahren auf T5 (Narva BioLight oder BioVital) umgerüstet und würde die Lampen nicht mehr hergeben und meine Tiere wohl auch nicht. Vom Licht her kann man diese Röhren schlicht und einfach nicht mit ReptiGlo u.ä. vergleichen. Zusätzlich zu den T5 brauchst du aber so oder so noch eine ausreichende UV-Versorgung.

Ansonsten kann ich Harte nur beipflichten.

Gruss Dieter

Kommentar

Und in meinen Augen sollte man die Ratschläge erfahrener Halter berücksichtigen...

Wir leben in einer Zeit, in der die Beleuchtungstechnik entsprechend weit ist- jedoch gerade gut genug für unsere Pfleglinge erscheint- und du greifst auf "UV-LSR" (für die Beleuchtung!) zurück

Kommentar

Ich sag hier ja nur was ich erkenne wenn ich die Tiere beobachte...und dann ist es eindeutig das sie sich bei der Reptil Glo Beleuchtung wesentlich agiler und und in meinen Augen viel viel Gesünder zeigen!Ich denke mal das ich das trotz meiner noch geringen Erfahrung behaupten kann!Welche T5 Beleuchtung sollte man denn kaufen für das Terrarium...die Reptil Glo 10.0 würd ich ja zwecks UV eh drinn lassen!Und Leute die meinen hier nur ihren Senf dazu geben zu müssen ohne auch nur etwas konstruktives zu schreiben,die lassen es bitte ganz,ok?

Kommentar

Dein Terrarium ist trotzdem zu klein. Dass diese Beleutung bei dieser geringen Beckengrösse ausreicht kann ich mir allerdings vorstellen.

Kommentar

die Reptil Glo 10.0 würd ich ja zwecks UV eh drinn lassen!
                      Zitat von kempi Beitrag anzeigen
                      schönen Abend noch

Kommentar

Und wieder so ein völligst überflüssiger Kommentar!Um hier mal was zu erklären,da man hier ja ansonsten wohl wirklich von so manchen "Superexperten" gar nicht für voll genommen wird...ich habe momentan wegen Umzug und Autorepparatur das Geld nicht für eine Anschaffung für über 100 Euro an Licht !Und falls jetzt wieder so etwas schreiben sollte wie "das muss man sich vorher überlegen",es hat sich leider erst in den letzten 2 Wochen so entwickelt...Hausverkauf und Autoschaden!Reptij Glo Beleuchtung bekomme ich übrigens durch Beziehungen Super Günstig...so das ich jede Woche auswechseln könnte!

Kommentar

Mal ganz abgesehen von der Beleuchtungssache hab ich mal noch ne Frage...Mein Rotkehlanolis Weibchen hat sich heut Abend innerhalb von ein paar Minuten gehäutet und die Haut danach komplett verputzt...is normal,oder?

Kommentar

Sag mal, du bist der totale Beleuchtungsexperte und weißt nicht wie eine Häutung abläuft??

Verständnislose Grüße
                            Kai
                            http://reptiliennachzuchten.de.tl

Kommentar

Hallo,

du spuckst hier ja ganz schön große Töne.
                              Wenn du mal die Bedingungen im Habitat deiner Zöglinge mit dem vergleichst, was du in deinem Terrarium bietest, geht dir vielleicht ein Licht auf???

Gruß Ingo V.

Und wieder so ein völligst überflüssiger Kommentar!

Kommentar

Lädt...
                              X