Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Hilfe!

Hallo,
    hab mal wieder eine Frage an euch!
    und zwar machen uns unsere beiden Halsbandleguane in letzter Zeit echt Sorgen, sie sind fast nur noch in ihrer höhle und fressen auch nicht mehr richtig!
    Krank sind sie allersdings nicht.. Kotprobe beim Tierarzt abgegeben und alles war oky, keine Parasiten!
    Kann es vielleicht sein, dass die beiden nach einer sehr anstregenden Phase der Paarungszeit (Weibchen hat 3 mal Eier abgelegt, und das innerhalb von nur 3 Monaten!) eine kleine Ruhepause eingelegt haben? Ich würd sie ja auch zum Tierarzt bringen, aber der einzige Reptilienarzt in der Nähe ist mindestens eine 3/4 Stunde Fahrt entfernt und ich will die beiden auch nicht unnötig stressen.
    Also, was meint ihr, besteht Grund zur Sorge?

Gruß Martin

Hallo Martin,
    es ist völlig normal, das die Tiere sich im Sommer zurückziehen.
    Solange die Tiere fit sind und nicht abmagern, besteht kein Grund zur Sorge.
    Unsere Tiere fressen schon seit einigen Wochen nur noch wenig und sind selten zu sehen, das ist jedes Jahr das gleiche Szenario.
    Die interessanteste Zeit mit Halsbandleguanen ist für dieses Jahr somit wieder vorbei, man darf sich also auf das nächste Frühjahr freuen.
    Gruß
    Stefanie

Kommentar

Hallo nochmal,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann sind wir ja erstmal beruhigt, denn die Beiden sind noch regelmäßig aktiv und wir kontrollieren auch regelmäßig das Gewicht. Abgemagert sind die Beiden keinesfalls und wenn sie raus kommen sind sie auch echt munter.

Lg Martin

Kommentar

Lädt...
      X