Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Echse für Freund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling sucht Echse für Freund

grüßt euch meine lieben,

ich bin ein absoluter neuling was echsen angeht.
    aber da ich anscheinden irgendwie einen inneren magneten habe der hilfe bedürftige tiere anzieht gleicht mein wohnzimmer immer mehr einer zoohandlung :wub:
    mein freund unterstützt mich wo er nur kann. baut regale besorg "bastel material" oder lebendfutter usw.
    letztens hat er laut vor sich hin gedacht und gesagt "in das übrige aquarium könnt ich mir ja eine echse reinsetztn". diesen wunsch würde ich ihm gerne erfüllen.
    als neuling muss ich aber erst mal viiiiiieeel lesen. und ich hab auch schon jede menge internet seiten gefunden nur welcher ich davon trauen kann und welcher nicht ist immer so eine frage.
    welche webseiten würdet ihr mir den empfehlen?

das AQ um das es geht ist ein L 80cm x H40cm x T40cm becken. mir ist bewusst das ich da nur sehr kleine tiere halten kann. aber ich denke wenn ich mich erst mal in eine art verliebt habe bzw eine art gefunden habe würde ich evtl auch ein größeres becken besorgen können.

es würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mich hättet.
    oder einfach mal ein wenig zu euren favoriten mir etwas erzählt.

danke fürs lesen
    und antworten
    alles liebe anna

Für das Lesen musst du dich auch Bedanken, es ist eine rechte Qual dies zu lesen.
    Möglicherweise würden sich einige kleinere Geckoarten eignen, aber sucht euch lieber ein Tier und dann egstaltet das Becken nach dem Tier.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Genau, schau lieber mal welche art dir gefällt und dann schau nochmal nach ob man nicht doch seinen Hausflur umbaut oder der gleichen.

Kommentar

Im Übrigen eignen sich Aquarien höchst selten zur Haltung von Echsen, welcher Art auch immer... Dazu benötigt man ein Terrarium, welches über geeignete Be- und Entlüftungsflächen verfügt...

Könnte mir evtl. vorstellen, daß amphibien in einem Aquarium wie Deinem haltbar sind... Kenne mich in dieser Materie allerdings nicht aus und erwähne es daher nur am Rande... Bitte, mich diesbezüglich ggf. zu berichtigen

Kommentar

http://www.teratolepis.de
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von jaybee Beitrag anzeigen
            Im Übrigen eignen sich Aquarien höchst selten zur Haltung von Echsen, welcher Art auch immer... Dazu benötigt man ein Terrarium, welches über geeignete Be- und Entlüftungsflächen verfügt...
            Nun aber mal Butter bei die Fische: Warum ist ein Aquarium nicht vernünftig belüftbar?

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Nun aber mal Butter bei die Fische: Warum ist ein Aquarium nicht vernünftig belüftbar?
              Das ist doch ein alter Hut.
              AG Skinke!

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                Wenn es umgebaut ist geht es. Aber wenn es so bleibt würde ich keine Echsen darinn halten. Nicht nur die Belüftung ist das Problem sondern auch das von oben hantieren...

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=49727
                  AG Skinke!

Kommentar

Zitat von Brane Beitrag anzeigen
                    sondern auch das von oben hantieren...
                    Wohl nur das von oben hantieren.
                    Was mcih halt ärgert ist das eine Legende wie die grundsätzlich schlechte Belüftung sich immer noch hält.

Kommentar

Ist das nicht wie bei einem Kamin ? Oben zieht die warme Luft ab und unten vorne strömt frische Luft nach ?

Kommentar

Da es anscheinend zu schwer ist auf Links zu klicken ein Auszug aus meinem hier geposteten Link:

Überall wo Wärme im Spiel ist gibt es auch Luftzirkulation(Konvektion).

Durch Spots wird z.B. der Bodengrund erwärmt.Der Bodengrund erwärmt die Luftschicht am Boden welche somit Wärmer wird als die Raumtemperatur.

Da die Luft am Boden somit leichter ist als die Umgebungstemperatur steigt diese Luft auf. Der nun am Boden enstehende Unterdruck wird durch Umgebungsluft ausgeglichen welche von oben ins Terrarium strömt.

Stauluft ensteht nur in Terrarien welche die selbe Temperatur wie die Umgebungsluft haben. (z.B. Chamaeleonterrarien)
                        AG Skinke!

Kommentar

Hi
                          Ich würde dir auch eher zu einem Terrarium raten.Und dann wie schon gesagt wurde,erst das Tier aussuchst und dann das passende Terrarium einrichtest.Vielleicht kannst du uns ja mal sagen,ob du eher ein Trocken- oder ein Feuchtterrarium haben möchtest.

Gruß Arne

Kommentar

Lädt...
                          X