Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

c.c Collaris liegt nur faul herum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• c.c Collaris liegt nur faul herum

Hallo!

Hätte mal kurz eine Frage

Meine 2 adulten Halsbandleguane liegen eigentlich die meiste wenn nicht sogar die ganze Zeit herum habe schon probiert mit der Temperatur zu spielen ...sprich ein paar Grad rauf oder runter. Hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Gefressen wird immer, Luftfeuchtigkeit 30-40% Tagsüber und Temperatur 30-35° im Terarium (Lokal 45° ca.)

Für eure Tipps bin ich dankbar

lg

Hallo Dark !
    Wie sieht die Beleuchtung bei Dir aus ?
    Für die Halsbandleguane kann es gar nicht hell genug sein.
    Bei zu dunkler Beleuchtung leben die Tiere ständig in der Dämmerung - auch wenn es für Dich hell genug zu sein scheint.
    HQI ist eigentlich Pflicht - je nach Terrariengrösse 2-3 Strahler a 70 Watt dürfen es schon sein.

Gruß,
    Andreas
    Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Die Beleuchtung ist natürlich immer ein ganz wichtiger Punkt in Sachen Halsbandleguanhaltung.
      Allerdings ist es im Moment bei vielen Tieren so, daß sie sich schon auf die Winterruhe vorbereiten, wenig bis nichts mehr fressen und viel "herumliegen"... eine ähnliche Phase gibt es auch im Sommer nach der Hauptpaarungszeit, so im Juli etwa.

Wie lange dauert diese Phase jetzt schon an?

Wenn das erst seit kurzem ist, würde ich langsam beginnen, die Beleuchtung und Temperatur runterzufahren.

Wenn die Phase allerdings schon länger andauert, würde ich ggf. mal eine Kotprobe untersuchen lassen.

Kommentar

Lädt...
      X