Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinster Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleinster Anolis

Hallo
    Ich bin schon länger Terrarianer, habe allerdings mit Anolis wenig am Hut.
    Nun soll ich für die Schule was über Anolis erzählen, ich habe schon viel Recherchiert und eigentlich alles zuammen. mit fehlt nurnoch die kleinste Anolis Art. Dazu habe ich im Netz nichts genaues gefunden, daher die Frage an euch.

Was ist die kleinste Anolis Art?

Ich danke euch schonmal.

Lg
    Bennie

Den Titel "kleinste Anolisart" werden sich einige Arten teilen können. Zumal Du kleinste Art nicht näher definitiert hast. Viele der kleinen, zierlichen Grasanolisarten mit Kopfrumpflängen unter 40mm haben ausgesprochen lange Schwänze, andere Arten haben zwar eine größere KRL, aber geringere Schwanzlängen und wiederum andere, kleine Arten einen plumperen, schweren Körper.

Die zierlichsten Arten findet man, wie oben erwähnt, unter den Grasanolis.

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Hallo
      Danke für die Andwort.
      Du hast recht, ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich denke die Gesamtlänge wird für meine Zwecke die beste Größe sein...aber wo ich da so recherchiere...gefallen mir die kleinen langsam ich muss wohl noch ein becken aufstellen...

Lg
      Bennie

Kommentar

Nehm für Deinen Vergleich lieber die Körper-Rumpf-Länge. Am Wochenende guck ich mal, was ich so finde...

Gruß
        Horst

P.S.: Gerade die kleinen Arten sind wenig robust, arbeitsintensiv und nicht ganz einfach abwechslungsreich zu ernähren. Aber es gibt tolle Arten darunter, die ich jeder stattlichen Echse vorziehen würde.
        sigpic

Kommentar

Hallo
          Naja, ich hatte mir das auch recht schnell wieder aus dem Kopf geschlangen, ich hab einfach keinen Platz mehr

lg

Kommentar

Lädt...
          X