guten Morgen Zusammen,
Ich habe folgende Situation und nenne es NOCH nicht Problem.
Ich halte 1,1 gonocephalus chamaeleontinus.
Ich fütter wechselnd alle 2 Tage Heimchen, Zophobas, gelbe Heuschrecken.
Das Ergebnis der letzen 14 Tage sieht wie folgt aus.
Heimchen:
von 6 Stck. (pro Fütterung) frisst das Mänchen 1 bis max 2.
Das Weibchen gar keine (auch nicht von der Pinzette / Wurm nimmt sie von der Pinzette)
Zophabas:
Am Anfang haben Beide diese "harten" "Würmer" gefressen. Werden jetzt absolut verweigert (auch nach Fastentag)
gelbe Heuschrecken:
hat noch NIE funktioniert. werden verweigert
Angelwürmer:
werden gefressen / ABER sind ja wohl viel zu einseitig
Regenwürmer:
jetzt kommt der Punkt. Sobald ich das Terrarium öffne kommt das Mänchen mir schon quasie entgegen "gesprungen". Also funktioniert toll.
ABER mein Gedanke dabei = ebenso zu einseitig. ODER ?
und .... wieviel "soll" ich verfüttern ? Habe nämlich keine Ahnung über den Nährwert eines fetten (gekauften / von Baitmaster) Regenwurmes.
Über Antworten und/oder weitere Futtervorschläge würde ich mich freuen.
LG
Oliver
PS: ich habe noch ein Wasserbecken mit Fischen im Terrarium (mini fische / keine ahnung wie die heissen), von 6 Fischen wurden in 7 Tagen 2 gefressen. (kann leider nicht sagen ob von dem Männchen oder dem Weibchen)
Ich habe folgende Situation und nenne es NOCH nicht Problem.
Ich halte 1,1 gonocephalus chamaeleontinus.
Ich fütter wechselnd alle 2 Tage Heimchen, Zophobas, gelbe Heuschrecken.
Das Ergebnis der letzen 14 Tage sieht wie folgt aus.
Heimchen:
von 6 Stck. (pro Fütterung) frisst das Mänchen 1 bis max 2.
Das Weibchen gar keine (auch nicht von der Pinzette / Wurm nimmt sie von der Pinzette)
Zophabas:
Am Anfang haben Beide diese "harten" "Würmer" gefressen. Werden jetzt absolut verweigert (auch nach Fastentag)
gelbe Heuschrecken:
hat noch NIE funktioniert. werden verweigert
Angelwürmer:
werden gefressen / ABER sind ja wohl viel zu einseitig
Regenwürmer:
jetzt kommt der Punkt. Sobald ich das Terrarium öffne kommt das Mänchen mir schon quasie entgegen "gesprungen". Also funktioniert toll.
ABER mein Gedanke dabei = ebenso zu einseitig. ODER ?
und .... wieviel "soll" ich verfüttern ? Habe nämlich keine Ahnung über den Nährwert eines fetten (gekauften / von Baitmaster) Regenwurmes.
Über Antworten und/oder weitere Futtervorschläge würde ich mich freuen.
LG
Oliver
PS: ich habe noch ein Wasserbecken mit Fischen im Terrarium (mini fische / keine ahnung wie die heissen), von 6 Fischen wurden in 7 Tagen 2 gefressen. (kann leider nicht sagen ob von dem Männchen oder dem Weibchen)
Kommentar