Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corytophanes hernandezi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corytophanes hernandezi

    Hallo, ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines ersten selbstgebauten Regenwaldterrariums (besitze aber schon aus Glas eins).

    Nun habe ich für den Besatz 2 Möglichkeiten. Meine eigentliche Wahl war Acanthosaura crucigera 1.1 .

    Aber wie das Leben so spielt bin ich über den mexikanischen Helmleguan gestolpert. Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesen Tieren, eventuell auch über längere Zeit? Schon mal Danke für Eure Antworten.

  • #2
    die Pflege von C.hernandezii entspricht in etwa der von C.cristatus. Von letzteren gibt es reichlich Haltungs-und Zuchtberichte.

    Sind aber etwas lebhafter als C.cristatus oder A.crucigera.

    seneca

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Ist eigentlich nicht verwunderlich mit den selben Haltungsbedingungen. Vor allem wegen der Ernährung (seltenere Futtergabe, dann aber größere Mengen bzw. größere Futtertiere) hat mich das ganze ineressiert.

      Ich denke dass ich eher zu Corytophanes hernandezi als Terrarienbesatz tendiere. Heute ist meine Lieferung Epoxidharz gekommen, wenn alles glattgeht werde ich in 1 Woche mit der Einrichtung des Terrariums beginnen können. Dann fehlen nur noch die Tiere, welche ich mir dann in der Einlaufzeit versuche zu besorgen.
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.11.2008, 14:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X