Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis

hey leutz mein Bahamaanolis hatt alles was er brauch er hat sogar die heimchen in seinem Terrarium. Aber er frisst nichts mehr von der hand kann das damit zu tuhn haben ???

Ganz klares JA !
    Davon mal abgesehen das mein Anolis auch ohne Heimchen im Terrarium nicht aus der Hand frisst.
    Gruß kiok1

Kommentar

Überfütter das arme ding nicht...

Kommentar

Hallo!

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
        mein Bahamaanolis hatt alles was er brauch
        Dieser Satz entspricht offenbar nicht der Wahrheit:
        Da Du von einem Anolis schreibst, fehlt ihm offenbar der Sexualpartner, oder?

Gruß, Klaus

Kommentar

Ich wüsste nicht, dass Anolis sagrei den "braucht".

Viele Grüße,
          Tobias

Kommentar

Ich auch nicht...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

ich schon

seneca:wub:

Kommentar

Hallo

Also ich habe Anolis sagrei in beiden Varianten gehalten.
                Was ich definitiv sagen kann ist
                ...in der Paarhaltung zeigt sich A.sagrei wesentlich Farbenprächtiger(ja...auch bei braun gibt es Unterschiede ) und das Verhaltensspektrum ist wesentlich interessanter. In der Einzelhaltung dümpelte das Männchen nur vor sich hin, mit der Partnerin kam Leben in das Männchen. Womit ich nicht nur ausschließlich den Paarungsdrang meine. Im Ganzen würde ich sagen, der Kerl hat sich erst durch die Frau an seiner Seite so richtig gemacht.
                Ob A.sagrei einen Sexualpartner braucht oder nicht, mag ich durch diese Beobachtungen nicht behaupten. Was fest steht, das Weibchen tat ihm gut,was wohl auch daran liegt dass das Paar ungewöhnlich gut harmoniert.
                Einziger negativer Effekt dabei, die Nachzuchten bleiben nicht lange aus.
                Ganz viele kleine Anolis…die eigentlich keiner so richtig haben möchte.

Gruß
                Silke

Kommentar

Ich denke mal, das sollte man differenziert sehen. Sicherlich wird ein Partner (zumeist) positive Effekte mit sich bringen, aber das es dringend sein muß sehe ich nicht.

Gruß
                  Horst
                  sigpic

Kommentar

Hallo

Ich bin auch weit davon weg zu behaupten, es ginge nicht ohne Partner oder nur mit.
                    Mein Männchen lebte einige Jahre ohne Weibchen, er kam mir in seinem Single-Dasein nicht "leidend oder einsam" vor.
                    Nur ein richtig prächtiger Bursche wurde er erst wieder in der Paarhaltung.
                    Angefangen hatte ich mit einer 1,1 Haltung, dann bin ich zu einer 1,0 Haltung, durch Absatzschwierigkeiten(die Tiere bekomme ich kaum verschenkt), übergegangen.
                    Ich hatte ganz vergessen wie schön die Tiere sein können und wie interessant das Verhaltensspektrum ist.:wub:
                    Was ich auch noch mal betonen sollte, das Paar harmoniert wirklich extrem gut. Die Beiden sitzen oft gemeinsam und sind sich in Paarungs- Angelegenheiten einig. Mag sein das es an seinem fortgeschrittenen Alter liegt, zumindest bedrängt er dieses Weibchen nicht so intensiv...wie er es bei dem ersten Weibchen, als Jungspund noch getan hat.

Gruß
                    Silke
                    Zuletzt geändert von Fair; 27.11.2008, 08:36.

Kommentar

Lädt...
                    X