Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragamen - Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragamen - Weibchen?

Guten Abend zusammen,

ich bräuchte da mal nen Rat von euch. Kann mir jemand versichern, dass die folgende Wasseragame ein Weibchen ist?
    Oder ist es noch zu früh bzw. sind die Fotos zu unscharf?

Grüße!
    Angehängte Dateien

Wie alt ist das Tier?
    Außerdem wären Bilder von der Unterseite (sprich Umgebung der Kloake) um einiges Aussagekräftiger und zu scharf kann ein Bild ja niemals sein

Kommentar

Sie / Er ist jetzt zwischen 7 und 10 Monaten alt. Mit der Unterseite ist so eine Sache, zimlich am Zappeln Ich kann aber sagen, dass keine Punkte an der Innenseite zu sehen sind. Hab gehört das soll auch ein Erkennungsmerkmal sein.

Kommentar

Das ist richtig, bei Männchen sind die Femoralporen viel deutlicher zu erkennen als bei Weibchen. Was dir aber auch mehr hilft wenn du ein Männchen/Weibchen zum vergleichen hast.
        Das mit dem zappeln kenn ich aber mit etwas Geduld erwicht du sie wenn sie vorne an der Scheibe sitzt und versucht sich an ihr hochzu ziehen.
        Lock sie ruhig mit etwas Futter an die Scheibe aber pass auf das sie die Scheibe wahr nimmt und nicht ungebremst gegenspringt:wall:

Kommentar

Ok, hoffe, dass es weiter hilft..geht echt nich schärfer

Sonst muss ich nochmal inne Zoohandlung. Wollte dem Tier den Stress nur ersparen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Sven1986; 28.11.2008, 18:21.

Kommentar

Ist nicht sehr scharf.. aber ich würde zu 90 % auf ein Weibchen tippen.
            Aber ich hatte auch schon vermeintliche Weibchen die sich erst sehr spät als Männchen entpuppt haben, also von daher würde ich noch ein bissl abwarten ;-)

Gruß
            Marko

PS.
            Die Zoohandlung kann da auch nur schätzen, den Stress würde ich dem Tier ersparen ;-)
            Zuletzt geändert von marko.h; 28.11.2008, 20:22.

Kommentar

Ich würde auch auf ein Weibchen tippen, es ist ja nicht einmal der Ansatz von Femoralporen zu sehen. Obwohl ich nach diesem Bild wahrscheinlich ne Brille brauche
              Ich bezweifel das in der Zoohandlung eine 100% Diagnose erfolgen würde und kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Erspar ihm oder ihr den Stress und warte etwas ab.

Kommentar

Lädt...
              X