Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laemanctus longipes: Buchtipp?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laemanctus longipes: Buchtipp?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Informationen über Laemanctus longipes da ich gerne nächstes Jahr mit Planung für ein Becken etc. beginnen würde.

Bis jetzt habe ich nur Informationen von Homepages etc. und würde aber gerne noch ein gutes Buch über das Thema kaufen. Ich habe bis jetzt nur folgendes Buch gefunden:

Basilisken Helmleguane Kronenbasilisken. Lebensweise Pflege Zucht.
    von Günther Köhler

Hat das Buch jemand und kann mir sagen ob es zu empfehlen ist oder nicht?

Gibt es vielleicht andere, bessere, Bücher zum Thema?

Danke im Voraus!

LG, Robert
    1,1 Rhacodactylus ciliatus
    http://www.diplopoda.de

Ich bin zwar kein Fachmann, aber (wenn Englisch ok) kann man bei der UCLA (University of California, hab leider keine Links) einige interessante Beiträge auffischen. Ich habe dort viel über den mexikanischen Helmleguan (entsprechend dem englischen auch zu den Basilisken zählend) herausgefunden.

Viel Glück bei der Suche

Kommentar

Bücher kenne ich nicht , aber spezielle Haltungsberichte etc. sollten eventuell doch hier: http://www.dght.de/ag/iguana/rundschreiben.htm zu finden sein.

seneca

alles sogar in deutsch, also lesbar

Kommentar

Das genannte Buch ist gut, aber es steht nicht serh viel über Laemanctus drin.
        In einer Iguana und ich glaube auch in einer älteren DATZ war mal je ein Zuchtbericht.
        Die Bibliophilen Forenkollegen kennne sich auf Anhieb die genauen Ausgaben dazu.

gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          In einer Iguana und ich glaube auch in einer älteren DATZ war mal je ein Zuchtbericht.

Iguana Rundschreiben 1/2001
          Marion Beyer: Haltung und Zucht von Laemanctus longipes Wiegmann, 1834

Genaueres soll mal der Leguan (AG) Literaturverwalter raussuchen.

B b Harte

Kommentar

Lädt...
          X