Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan - Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Leguan - Terrarium

Sorry wenn es eine absolut dumme Frage ist, aber interessiert mich irgendwie zurzeit voll.

Kann man in Terrarien für Grüne Leguane die "Türen" überhaupt aus Glas machen? Mein Onkel hat mir mämlich mal erzählt dass die so eine enorme Kraft im Schwanz haben, deswegen könnten die ja so eine Glasscheibe ganz einfach kaputt machen, oder?
    Ùnd wenn man kein Glas nehmen kann, was sonst?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

6-8mm Glas reichen.......

Kommentar

Hi,

mir sind kaum Terrarien bekannt, die keine Glastüren haben.
      Ich selber verwende eine Kunststoffterassentür mit Isolierverglasung (2 x 4 mm) und das klappt bestens.

Sicherlich ist ein ausgewachsener Iguana iguana in der Lage mit seinem Schwanz Glas zu zerschlagen, aber das sollte nicht vorkommen, denn schlagen mit dem Schwanz ist eine ganz extreme Abwehrreaktion.
      Meine Tiere haben noch nie nach mir geschlagen.

Gruß

Thomas

Kommentar

Es gibt auch Folien die man auf das Glas kleben kann, danach braucht es schon ne Axt um da durch zu kommen.

LG Silke

Kommentar

Mein Leguan hat damal in den ganzen acht Jahren vor der Weitervermittlung immer mal wieder heftig nach mir geschlagen.
          Aber wenn man Glas unter 6mm Dicke vermeidet ist das gar kein Problem.
          Auch 4mm Glas zerhauts nur, wenn der Leguan nah dran sitzt und richtig erregt ist.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Cool , dankeschön für eure Antworten

Kommentar

also mein Leguan ist jetzt acht Jahre alt und ich hab nur Plexiglas in seinem Terrarium, wenn man seinen Raum so nennen kann. Also geschlagen hat er nach mir noch nie, ganz im Gegenteil der ist eher "kuschel bedürftigt"! Also man sollte es nicht übertreiben! Es ist immer die frage wie man mit einem Leguan umgeht! meiner z.B. rennt mehr durch meine Whg als das er im Terrarium ist! Weil solch ein Tier brauch auch Bewegung und das nicht wenig. Du soltest dir also mehr Sorgen um deine WhgEinrichtung machen als um die Scheiben in deinem Terra, weil so ein Leguan klettert überall rauf und reißt vorallem alles runter!
              LG Damned
              Zuletzt geändert von Horst Beckers; 22.12.2008, 08:52.

Kommentar

Der verantwortungsvolle Tierhalter braucht sich keinerlei Sorgen um Einrichtungsgegenstände ausserhalb der Terrariums zu machen.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

wir haben für die Front eine Holzrahmen-Konstruktion gebaut und dann Plexiglas + einen Streifen "Zaungitter" (ähnl. Maschendraht, nur stabiler, zwecks Belüftung) genommen - hält seit Jahren wunderbar

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                    Der verantwortungsvolle Tierhalter braucht sich keinerlei Sorgen um Einrichtungsgegenstände ausserhalb der Terrariums zu machen.
                    dem kann ich mich nur anschließen.

Kommentar

Lädt...
                    X