Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim bestimmen meiner Dornschwanzagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe beim bestimmen meiner Dornschwanzagame

Hallo!!!
    Ich habe seid einiger Zeit eine kleine Dornschwanzagame bei mir die ich als Mitleidskaf (auch wenn man dies nicht tun sollte) gakuft habe damals lebte sie mit Grünen Leguanen in einem Terra und langsam geht es ihr wieder etwas besser!!!
    Jedoch würde ich gern um die optimalen Bedingungen zu schaffen gerne wissen was es für eine Art ist!!!
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder mir sagen was es für eine ist!!! Ich habe zwar gesehen das es nur wenige Arten gibt die normalerweise verkauft werden (bzw nur eine)!!! Aber ich bin mir da nicht sicher!!!
    Also wenn ihr mir helfen könnt schreibt mir einfach wäre echt nett!!!!!
    Ich weiß die Bilder sind nicht ideal also wenn ihr noch andere braucht sagt bescheid!!!
    Vielen dank und liebe Grüße
    TheWildlife
    Angehängte Dateien

Zitat von TheWildlife Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar gesehen das es nur wenige Arten gibt die normalerweise verkauft werden (bzw nur eine)!!! Aber ich bin mir da nicht sicher!!!
    Also wenn ihr mir helfen könnt schreibt mir einfach wäre echt nett!!!!!
    Ich weiß die Bilder sind nicht ideal also wenn ihr noch andere braucht sagt bescheid!!!
    Gibt nich nur eine zu kaufen:wub:
    Und ja bitte, bitte neue Bilder die sind völlig unbrauchbar. Der Kopf von Vorne oder der Seite sollte auch zu sehen sein

Könnte Uromastyx hardwicki oder Uromastyx aegypticus sein

Wie groß ist er denn
    Zuletzt geändert von Lullaby07; 19.12.2008, 17:21.

Kommentar

Ungefährt 25 cm und immer weiter am wachsen!!!!
      Neue Fotots gibts morgen muß mit erst eine richtige Kamera ausleihen!!!
      Aber danke schonmal!!!

Kommentar

Na das sollte ja irgendwie zu schaffen sein
        Sind auch wirklich hübsche Tiere:wub:

Kommentar

Hallo,

also ich würde eher auf ein weibliches Uromastyx dispar (maliensis?) tippen, Hardwicki ist es nicht. Bilder sind auch nicht grade toll und das Tier schlecht beleuchtet, aber es müsste passen.

Gruß Andreas

Kommentar

Zitat von TheWildlife Beitrag anzeigen
            Jedoch würde ich gern um die optimalen Bedingungen zu schaffen gerne wissen was es für eine Art ist!!!

Kauf Dir dieses http://www.fachbuch-schaper.de/bilde...3980621472.jpg
            Buch. Lohnt sich !

Auf seite 57 und 58 ist ein ausführlicher Bestimmungsschlüssel für alle Arten.

Kommentar

uromastyx dipar maliensis denke ich . Schwanzregenerat , sonst recht gut in der im Ernährungszustand .
              Optimale Bedingungen . Wärmer als die kleinen Uromastyx Arten . Winterruhe wichtig für das Tier. Un bitte nicht in ne kleine Zelle einsperren .

Kommentar

Das mit der winterruhe habe ich dieses Jahr leider nicht eingehalten und ich denke jetzt ist es auch zuspät!!!! Wie groß sollte das Terrarium optimalerweise sein habe verschiedene maße gefunden!!
                Zuletzt geändert von TheWildlife; 19.12.2008, 20:12.

Kommentar

Na zumindest so groß , dass ein ... rium dran passt.

Lies mal die Forenregeln !

Kommentar

Lädt...
                  X