Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis Beleuchtung!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolis Beleuchtung!!!

Hallo

Also hier erstmal ein paar infos.Ich habe vor kurzem ein Terrarium mit den Maßen 60*60*120 (lxbxh) fertiggestellt und möchte darin eine Gruppe von 1.3 A.carolinensis halten.Ich denke die Maße genügen.

Nun zu meiner Frage:Ich hab mich in zahlreichen Foren und Büchern über die Haltung von A.carolinensis schlau gemacht.Nur in Sachen Beleuchtung bin ich verrwirt Welche Kombination aus Uv und Licht würdet ihr mir empfehlen?

Grüße
    Stefan
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 31.12.2008, 13:41.

Ich würde dir als Grundbeleuchtung Leuchtstoffröhren empfehlen. 4 60cm Röhren eine davon mit UV... sowie 2 HQI/HCI 70watt Spottstrahler...

Kommentar

Hallo Stefan,

Tipp: die Suchfunktion spuckt da ´ne Menge aus

Grüße
      Thomas
      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Hallo Stefan,

bei der Höhe kannst Du auch über einen 150 W Strahler nachdenken und dafür auf 2 LSR verzichten- oder 2 Bright Sun 70 W Jungle, da hast Du gleich UV dabei.

Im Zweifel hilft Dir neben der Suchfunktion auf dieser Seite vielleicht auch ein Blick auf www.saumfinger.de weiter- da gibt es auch eine Seite zum Thema Beleuchtung.

Gruß Olaf

Kommentar

Also ich hätte es so gemacht das ich als Grundbeleuchtung 2 HQI/HCI genommen hätte.Dazu 3 Halogenspotstrahler und als UV Quelle 1mal am Tag mit der Osram Vitalux bestrahlt hätte.Reicht das? Währe um Meinungen und Kritik dankbar

Kommentar

Lädt...
          X