Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terrarium" für Iguana iguana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Terrarium" für Iguana iguana

Hallo zusammen,
    ich komme aus der Chamäleonhaltung, bin aber sehr an einem Grünen Leguan interessiert.
    Ein Terrarium zu Bauen und mit entsprechender Beleuchtung auszustatten dürfte nicht das Problem sein, mich würde eher interessieren was für Euch langjährige Halter und Züchter ein vernünftiges Maß für ein ausgewachsenes Männchen ist.
    Aus der Chamäleonhaltung weiß ich, dass die genannten Mindestanforderungen nicht zur vollen entfaltung beitragen, allerdings kann ich auch keinen ganzen Raum zur Verfügung stellen, kurz um ich suche die Mindestmaße, welchen Ihr zustimmen könnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

http://www.dghtserver.de/foren/showt...r%FCner+Leguan

Oder aber einen Thread unter deinem da steht auch was über die Größe.

Wer suchet der findet.

MfG
    Tobi

Kommentar

Danke, genau den hatte ich noch nicht gelesen.

Kommentar

Hallo,

gut das du dich vorher informierst.

Deine Fragestellung ist von Grund her schonmal falsch.
        Man hält nicht nur ein Männchen.
        Iguana sind Gruppentiere und deshalb sollte man mindestens ein Pärchen halten. Besser 1.2..
        Ein Terrarium für ein Pärchen sollte mindestens 2,5 x 1,5 x 2,0 m sein.

Gruß

Thomas

Kommentar

Mach ich doch gerade.
          Habe nur schon gelesen, das es vorkommen kann, dass sich Männlein und Weiblein nicht unbedingt ein Leben lang vertragen und dann wär ich einer der "Helden", welche dann wieder einen halb ausgewachsenen Leguan abzugeben hätten.
          Was macht Ihr in solch einem Fall wenn ihr kein zweites Terrarium zur Verfügung habt? probiert Ihr dann das Weibchen zu tauschen?

Abgesehen davon komm ich momentan eh nicht auf 1,5m Tiefe und werde deshalb das Projekt Iguana iguana um ein paar Jahre verschieben und mich bis dorthin mit meinen Chamäleons vergnügen.

Danke für die schnellen Antworten und bis in ein paar Jahren.

Kommentar

Lädt...
          X