Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis im Paludarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade als Auszubildender würde ich mir auch Gedanken über die laufenden Kosten machen. Da schlägt z.B. ein einziger Spotstrahler schonmal leicht mit 40-60 Euro Strom pro Jahr zu Buche...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Die laufenden kosten wären nciht das Problem sondern der Anschaffungspreis

40-60 euro im jahr sind ja noch ein Unterschied zu 50 -70 Euro pro Tier oder?^^
      bei 3 Tieren ui ui

ich will nciht sagen da sich mir diese nciht leisten könnte aber es muss ja nicht das teuerste vom teuersten sein oder?

Kommentar

Hallo Jonas,

der Unterschied zwischen Anschaffungskosten und laufenden Kosten ist der, dass der Strom von den Eltern gesponsort wird, stimmt´s?

Zitat von Jonas90 Beitrag anzeigen
        Zum Wasser, da ich nunmal mit tropischen Fischen viel Erfahrung habe würde ich die den Kaltwasserliebenden vorziehen, aber das wird wohl erst nach fertigstellung des beckens entschieden
        Der einzige Unterschied in der Pflege zwischen tropischen und den von mir vorgeschlagenen subtropischen Fischen (Kardinalfische usw. sind keine Kaltwasserfische!) ist der, dass man den Heizer weglässt bzw. auf 18 oder 20°C einstellt. Und die Schwarzbarsche nehmen nur Lebendfutter und vielleicht Frostfutter.
        Aber Kardinalfische oder Zwergkärpflinge sind auch von Anfängern leicht zu pflegenden Arten.

Gruß, Klaus

Kommentar

Die Stromkosten (schätzungsweise um 150 Euro pro Jahr für Dein geplantes Becken) liegen dtl. höher als der Preis der meisten erhältlichen Anolisnachzuchten. Privat sind Preise von 60 -100 Euro für ein Pärchen üblich.

Gruß
          Horst<- der den Strom selbst bezahlen muß...
          sigpic

Kommentar

klaus,

ach i wo

Kommentar

Lädt...
            X