Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung - Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung - Wasseragame

Hallo zusammen,

würde gerne wissen was meine Wasseragame für ein Geschlecht ist. Sie ist von Februar 2008. Ich hoffe auf den Bildern könnt Ihr was erkennen.

LG und danke schon mal ;-)
    Angehängte Dateien

Sorry, aber bei dem Bild kann man das beim besten willen nicht erkennen!
    Ich würde jetzt zwar auf ein Weibchen tippen, aber mach bitte noch mal ein vernünftiges Bild, wo man die Femoralporen richtig sehen kann.

Kommentar

hast du vielleicht ein Bild wie man es am Besten Fotografiert?

Kommentar

Am Besten du drehst dein Tier mal kurz auf den Rücken und fotografierst dann die Beine, oder lässt sie von einer zweiten Person fotografieren. Ich schicke dir anbei mal ein Foto von meinem Uromastyx (unscharf), aber die Position kannst du davon ableiten.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ja genau so wie bei Anin sollte das aussehen, nur schärfer:ggg:

Dann kann man gut die Poren sehen.

Kommentar

Hier die versprochen Bilder

LG
            Angehängte Dateien

Kommentar

ähm aber da sieht man ja wieder nicht die Femoralporen an den Hinterbeinen

Kommentar

Für die Geschlechtsbestimmung muss die Unterseit der Schenkel zu sehen sein, denn dort befinden sich die Femoralporen oder ebend halt nicht je nach Geschlecht

Kommentar

Hi,
                  Bei dem Alter, ist meines erachtens eh alles nur eine schätzung! Es sei denn man hat eventuell ein ander Geschlechtliches Geschwistertier zur Hand!
                  wenn das tier von Februar08 ist und sich in den nächsten 2-3 Monaten nicht wirklich viel mehr tut, was den Nackenkamm und die Backen angeht, sollte es ein Weibchen sein.
                  Unser Männchen sah allerdings mit 15 Monaten auch nicht viel männlicher aus wie dein Tier, war allerdings auch ein totaler Spätzünder und hat dann Rasannt zugelegt.
                  Femoralporen können helfen, müssen aber nicht, denn wie oben beschrieben kann auch das täuschen. Wir haben auch ein Weibchen , bei dem wir dachten das muss ein Männchen sein, man konnte vergrößerte Schuppen erkennen und einne Punkt der nach Femoralpore aussieht in jeder davon. Doch siehe da, das vermeintlich Männchen hat Eier gelegt und was aus dem "Weib" geworden ist hast du ja oben schon gelesen.

Kommentar

ähm aber da sieht man ja wieder nicht die Femoralporen an den Hinterbeinen
                    Jo das weiß ich auch. Aber mir wurde gesagt ich sollte mal Bilder vom Kamm ins Internet stellen. Will sie jetzt auch nicht weiter stressen, weil sie sowieso schon genügend Stress ausgesetzt ist, da sie Würmer hat.

Trotzdem danke für alle Bemühungen.

LG

Kommentar

Lädt...
                    X