Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr Wichtig !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr Wichtig !!!

Da ich bereits in besitz zweier Rotkehlanolis bin (2 aufgrund von Krankheit).
    Würde ich mir jetzt gerne noch welche kaufen die etwas größer sind, diese würden auch in ein anderes Terrarium kommen (L 1m H 80cm T 45cm mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten).
    Ich habe mich bei der zuständigen Verkäuferin (Zoohandlung) erkundigt der Preis ist 15€ und es wären nach ihrer Aussage mehrere männliche Tiere darin zusammen gehalten. Die Tiere zwar sehen Gesund aus aber bei 2 Tieren habe ich gesehen das ein stück schwanz fehlt.
    Ich bin am Überlegen ob ich sie mir wirklich kaufen soll.

Was soll ich machen, helft mir bitte?

Naja wenn nur der Schwanz kürzer ist, werden sie ihn vielleicht abgeworfen haben (aus Schreck vielleicht) und er ist kürzer nachgewachsen, oder ist es eine frische Wunde? Schau dir die Tiere einfach genau an, wie sie sich verhalten wie ihr zustand sonst ist (abgemagert, aphatisch....) .

Kommentar

Hi,
      gerade bei solchen Tieren würde ich freundlich und unauffällig versuchen, jemanden zu finden, der für mich ein, zwei ausbrütet, statt wegzuwerfen.
      Beste Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich empfehle mal einen Besuch bei Saumfinger.de, da sind die Anolisprofis, welche aber auch hier bestimmt Auskunft geben können.

Kommentar

Zunächst mal grundsätzlich:
          Mehr als ein Männchen pro Terrarium gibt Mord und Totschlag, zumindest aber bedingungslose Unterdrückung eines der Männchen.
          Schätzungsweise um 90% aller Zoofachgeschäft-Rotkehlanolis sind Wildfang-Männchen. Diese sind auffälliger, größer und im allgemeinen robuster als Weibchen und werden so vermehrt gefangen und überstehen die Strapazen bis zum Verkauf besser als Weibchen.

D.h. Die Chance jetzt schon 2 Männchen zu haben, die adult getrennt werden müssen, liegt bei etwa 80%.

Da dürfte sich die Frage nach weiteren Tieren aus Zoofachgeschäften erstmals erledigt haben.

Zunächst also mal gucken, ob Du wirklich 2 Männchen hast. Dann ggfs. privat mal sehen ob man irgendwie Nachzuchtweibchen auftreiben kann.

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Lädt...
          X