Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaften mit CARDISOMA ARMATUM (Harlekinkrabbe)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaften mit CARDISOMA ARMATUM (Harlekinkrabbe)

Hallo, weiß jemand von Euch ob man Krabben zusammen mit Echsen halten kann?
    Mit Schildkröten sollte man es ja eher nicht versuchen (Eigenparasiten)
    Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen aber dort finde ich nur Vergesellschaftungen mit Fischen.

Es ist eine Frage, die mich allgemein interessiert aber gehen wir mal von einem Basiliskenterrarium aus.

Ich würde mich freuhen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Von den erhältlichen größeren Landkrabben sind die üblicherweise angebotenen Cardisoma armatum wohl die am aquatischsten lebenden.
    Bei einem großen Wasserbecken im Basiliskenterrarium und tiefem Substrat zum Eingraben sehe ich keine Probleme.
    Bei meinen Basilisken leben seit 6 Jahren zwei Gecarcinus quadratus als Abfallverwerter und tun dort unauffällig ihren Job. Dabei sind sie im Laufe der Zeit recht kapital geworden.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke, ich habe zwei große Regenwaldterrarien und wie sich jeder denken kann, gibt es in großen Becken auch wesentlich mehr Verstecke für Futtertiere.
      Bei einem Freund haben sich unglücklicherweise Heimchen im Terrarium vermehrt und da Micro-Heimchen auch durch Lochblech kommen, könnt Ihr euch denken wo die "Winzlinge" waren.
      Aus diesem Grund hat es mich interessiert, da Krabben Baumbewohnenden Echsen wohl kaum in die Quere kommen, sind sie ja wie gemacht als "Resteverwerter".

Kommentar

Aber lebende Futtertiere fangen sie nicht. Sie halten sich an Kot und organische Reste. -einen Sepiaschulp solltest Du übrigens immer im Becken haben.
        Gegen sich im und am Boden vermehrende Futtertiere helfen klimatisch passende Kröten.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke, ich werd mich erstmal richtig schlau machen und dann sehn´ für was ich mich entscheide.

Kommentar

Lädt...
          X