Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardleguane

Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen... habe mit meinem Freund 3 Bartagamen und 2 Leopardleguane! :wub:

Und wegen den Leguanen hab Ich mal ein eine Frage, wir haben die 2 erst seit knapp ca 2 Monaten und es geht Ihnen so sehr gut (hoffe Ich) aber meine Frage, da es ja nicht so viel zu finden gibt im Internet aber Ich trotzdem gelesen habe das das Männchen etwas kleiner ist als das Weibchen, und bei unseren ist es umgekehrt sind aber gleich alt (ca 1.5 Jahre) muss Ich mir deswegen Sorgen machen??

Vielen Dank im Voraus
    ganz ganz liebe Grüße
    Zuletzt geändert von little_lizard; 03.02.2009, 09:17.

Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass diese Altersbestimmung von einem FACH- Verkäufer durchgeführt wurde? Diese Angabe ist sicherlich vergleichbar der "Diagnose" einer Handleserin, also gewissenhaft und sicher. Ähnlich ist auch der Geschlechtsbestimmung zu trauen.
    Tatsächlich werden die Weibchen etwas größer aber haben die kleineren Köpfe. Unterscheiden kannst du die Geschlechter je nach Jahreszeit an der Farbe (trächtig oder nicht+ Männchen und Weibchen unterschiedlich) und an den Schildern hinter der Kloake, letzteres ist sicher.
    Jetzt ist es im Herkunftgebiet sau-kalt, weshalb die Tiere seit einigen Monaten in der Winterruhe sein müssten.
    LG Robert Schumacher
    hier noch ein Link: http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 03.02.2009, 09:30. Grund: Achtung Ironie enthaltend...
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
    X