Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis Ei ins Wasserbecken gefallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis carolinensis Ei ins Wasserbecken gefallen

Hallo Leute,
    heute nach der Arbeit habe ich ein vermutliches Anolis Carolinensis Ei in meinen Wasserbecken vom Terrarium gefunden, was eine Wassertemperatur von 21 °C hat, es kann da höchstens 7 Stunden drin gelegen haben. Ich habe es sofort aus dem Wasser genommen und in eine Dose mit feuchtem Vermiculits gelegt bei einer Temperatur von
    28 °C.

Meine Frage ist jetzt ob das Ei sowas überleben kann oder ob es ein unbefruchtetes Ei ist, was das Weibchen verloren hat?

Hier noch ein paar Bilder
    Angehängte Dateien

So gelb, wie das Ei ist (wirkt auf dem Foto so), ist die Vermutung eines Wachseies recht naheliegend- normalerweise werden die Eier vergraben und höchstens beim Einbuddeln eines weiteren freigelegt. Diese Sorgfalt gilt nicht für Wachseier, die werden meist gefressen (Kalzium-Rückgewinnung).

Aber Du wirst es in den nächsten Tagen erleben: entweder es wächst (=alles okay) oder es fällt ein und wird immer dunkler gelb (Wachsei).

Ansonsten wäre es sehr früh im Jahr für ein befruchtetes Ei- bei mir ist erst in Kürze Ende der Winterruhe angesagt

Gruß Olaf

Kommentar

moin,

das mit dem Wasser macht nix, manche Halter brüten sogar da drin

Bild is unscharf, daher schwer zu sagen ob Wachsei oder gut.

seneca

Kommentar

Ok danke für die schnellen Antworten hat mir auf jeden Fall weiter geholfen aber was genau ist so ein Wachsei ? Ist das einfach nur ein unbefruchtetes Ei oder irgendein Kalzium Überschuss in Form eines Ei ?

Kommentar

Wachsei = unbefruchtetes Ei

Ob zum Üben? Keine Ahnung...

Kommentar

Lädt...
          X