Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu A.Carolinensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu A.Carolinensis

Hallo,

ich habe auf der Börse in Kaiserslautern ein Weibchen für mein Rotkehlanolis Männchen gekauft. Am Samstag habe ich morgens auf dem Schlafplatz des Weibchens ein Wachsei gefunden. Beide betreiben ein recht mäßiges Werben. Wobei das Männchen hier recht träge ist.
    Heute hat nun das Weibchen seine Kehlfahne ausgeklappt. Sie ist ca. 5mm groß, das Männchen war zu dieser Zeit in einem Versteck und die Beiden hatten auch keinen Blickkontakt. Ist dieses Verhalten normal, ich bin etwas Verunsichert, da ich auch in meinen Büchern nichts dazu gefunden habe. Ausser einer Bemerkung das die Kehlfahne, beim Territorial- und Werbungsverhalten eine Schlüsselrolle spielt.

Mfg

Klaus

Kann es vieleicht sein das diese Kehlfane dir galt? Mein kleines Weibchen zeigt unseren Katzen öfters die Kehlfane wärend es dem großen Weibchen total egal ist wenn die unten vorbei laufen. Mach dir mal keine Sorgen deswegen. Solange es nicht häufiger passiert und eines der Tiere unterdrückt wird und sich nicht mehr aus der Deckung traut ist das relativ normal.

Kommentar

Unmittelbar nach dem Fressen wird das auch gerne gemacht...

Gruß
      Horst
      sigpic

Kommentar

Hallo,
        Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde dies nun mal weiter beobachten. Es kann sein, das es unserer Katze gegolten hat. Die sitzt immer im Sessel vor dem Terrarium und schaut sich die Tiere an.

Mfg
        Klaus

Kommentar

Lädt...
        X