Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los? Halsbandleguan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist los? Halsbandleguan

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Halsbandleguan und weiß einfach nicht mehr weiter.

Vor ca. 1 Woche wurde mein Leguan von meiner Katze angegriffen. Das Tier ist aus dem Terrarium rausgeschprungen als ich den Kot der Tiere entfernen wollte.
    Passiert ist dem Tier nicht viel. Konnte noch schnell reagieren und die Katze quer durch die Wohnung werfen. Trotzdem hat die Katze es geschaft meinen Tier im Bereich des Halses zu beisen.
    Die erste Zeit danach war eigentlich ok. Er war im Terrarium und stand erst mal unter Schock. Danach legte sich es wieder und alles war eigentlich ok, außer das er mich ab da immer komisch angekuckt hat.

Jetzt war ich über das Wochenende weg und habe heute gesehen das er auf dem Rücken, ja wie Wasser balons unter der Haut hat. Wenn ich ihn in die Hand nehme und vorsichtig drücke dann kann ich diese "balons" überall hin bewegen.

Leider habe ich hier auch keinen Tier bzw Reptilienarzt in der Nähe wo ich hin könnte.
    Weiß echt nicht was ich machen sollte. Will das Tier nicht verlieren.:wub:

Hoffe auf eure Hilfe!!

Danke im Vorraus!

Du solltest so schnell wie möglich eine reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen!
    So etwas sollte nach einem Katzenbiss aber so oder so passieren:wall:

Kommentar

Ich hab mal google für Dich bemüht.
      Wie ich sehe kommst Du aus Ulm, versuchs doch mal hier http://www.tierarztpraxis-dietenheim.de

Gruß
      Holy

Kommentar

Schepers-Reinarz, Dr. Kathrin, Dr. Gerhard Reinarz, Dr. Christiane Schiele, Biberacher Straße 22, 88444 Ummendorf, Tel. 07351-21478 oder 0170-2035151

Frommeyer, Dr. med. vet. Ute, Praxis Dr. med. vet. Ulrich Moeferdt, Ulmer Str. 72, 89537 Giengen/Brenz, Tel. 07322-919080 (Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung)

http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

oder Sabine Durante per PN anschreiben, sie kommt auch von Ulm - keine Ahnung zu welchem sie geht!

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
          Du solltest so schnell wie möglich eine reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen!
          So etwas sollte nach einem Katzenbiss aber so oder so passieren:wall:

Gut die Katze hat es nicht geschaft zuzubeisen. Sonst wäre er wahrscheinlich tot. Sie hat ihn gepackt.

Ich habe gesucht und leider gibt es hier in der Nähe keine Ärzte.
          Ich werde aber sehen das ich irgendwo einen auffinde und hinfahre.

Aber danke Leute für die schnelle Hilfe!!!!

Kommentar

Hi,

ich kann dir die Praxis in (Bieberach) Ummendorf ans Herz legen, die kennen sich aus und ich war auch schon mal mit Halsbandleguanen dort.

Grüße

Benjamin
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Danke Leute,

ist echt cool von euch. Das einzigste ist das alle ärzte ca. 80km von mir entfernt sind.
              Und ich möchte es den Tieren nicht unbedingt antun.
              Deshalb rufe ich gleich morgen bei den Ärzten an und frage. Hoffe die können mir etwas sagen.
              Ob das Tier eine Chance hat. Vielleicht ist es nur Kleinigkeit. Was ich denke ist, dass es sowas wie eiter sein müsste. Ob ich vielleicht Jod drauf machen sollte. Ist aber wahrscheinlich zu sehr Konzentriert?
              Irgendwas sagt mir auch dass es vielleicht ihm gut tun würde wenn ich ihn bade.

Kommentar

Hör nicht auf irgendwelche Eingebungen sondern auf deinen Tierarzt.
                Was sollte baden bringen:wall:

Kommentar

Hi,
                  wenn dir die Tierärzte zu weit sind, es gibt auch in Neu-Ulm die Tierklinik Dr. Neuhofer in der Leipheimer Str.
                  Die behandeln auch Reptilien, allerdings kann ich über deren Kompetenz nicht allzuviel sagen, war nur einmal zum Röntgen da.
                  Ansonsten kann ich Ben nur zustimmen und würde nach Ummendorf fahren.

SG

Kommentar

Ja ist ok!
                    Ich dachte nur vielleicht habt ihr auch sowas mal gehabt!
                    Die Ärzte sind nicht zuuuuuuuu weit....aber ich möchte es den Tieren nicht antun. Werde mal in neu ulm anrufen!

Kommentar

Und was ist jetzt aus dem Tier geworden?
                      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 11.03.2009, 15:25. Grund: Satz komplettiert ;-)

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                        Und was ist jetzt aus dem Tier geworden?
                        Hi!

Ja ich war mit ihm beim Arzt.
                        Danke noch mal an alle die mir eine Empfehlung zum Arzt gegeben haben.

Er hat eine Shockinfektion. Habe ich zwar noch nie gehört.
                        Muss jetzt zwei Wochen lang drei Tropfen Vitamine aus einer Spritze und eine Lösung(1 Tropfen) Antibiotiker geben.
                        Außerdem zwangsfüttern.

Ahja da fühle ich ziemlich mit aber ich hoffe das er wieder auf die Beine kommt. Er ist ja gerade mal 8 Monate alt.

Kommentar

Zitat von Eugen1985 Beitrag anzeigen

Ahja da fühle ich ziemlich mit aber ich hoffe das er wieder auf die Beine kommt. Er ist ja gerade mal 8 Monate alt.
                          Viel Erfolg bei der Pflege, hoffe dein Kleiner kommt wieder schnell auf die Beine:wub:
                          Und bei der nächsten Fütterung, Katze sichern

Kommentar

Daumen hoch

Hi Brat,

ich drücke dir auch die Daumen! Das wird schon. Die kleinen sind richtige Kämpfer! Wenn was ist, dann kannst mich jederzeit anrufen, aber das weißt ja.

Grüße

G®@F

Kommentar

Zitat von Georev Beitrag anzeigen
                              Hi Brat,

ich drücke dir auch die Daumen! Das wird schon. Die kleinen sind richtige Kämpfer! Wenn was ist, dann kannst mich jederzeit anrufen, aber das weißt ja.

Grüße

G®@F
                              Klar das weiß ich!!!!!

Bei der nächsten Fütterung wird es keine Katzen geben weil die ab jetzt immer wenn ich was am Terrarium mache zugesperrt werden.

Aber danke an euch alle!

Kommentar

Lädt...
                              X