Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft gegen Milben

    Hallo. Haben 2Wasseragamen und starken Milbenbefall gehabt. Habe Bodengrund komplett entsorgt, denn da waren die meisten. Äste abgekocht, Pflanzen behandelt, und mit Repti First Aid gesprüht. Den größten Teil haben wir vernichten. Nur noch vereinzelt Milben. Was kann man noch tun? Weiter sprühen mit Ungezieferspray? Was natürlich nicht schädlich für die Wasseragamen ist.

  • #2
    Hallo

    Erstmal es gibt keine vereinzelten Milben.
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es ein wirksames Ungezieferspray gibt das nicht schädlich für die Agamen ist wenn man einfach so ins besetzte Terrarium sprüht.
    Googel mal nach Refona. nl und oder Dutchys. Das ist gerade für feuchte Terrarien die perfekte Lösung. Ausserdem wesentlich billiger als die Chemokeule.

    LG Silke

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      entscheidend ist ja, um was für eine Art Milben es geht. Sind diese parasitär, oder leben sie von Detritus?

      Gruß Ingo V.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        da habe ich ein intressante Webseite gefunden, die setzen Raubmilben gegen Milben ein. Habe ich selber noch nicht getestet, wollte ich aber mir mal kommen lassen.

        Der Link: http://www.refona.nl/refona/

        cu Kuno

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Danke das du dir die Arbeit gemacht hast für die ich zu faul war.
          Das ist die Firma die ich oben erwähnte, die Milben nennen sich Dutchys. Wir benutzen die schon seid über 3 Jahren, weil Chemie für uns nicht in Frage kommt , da Spinnen und Skorpione im gleichen Raum sind. Die Raubmilben sind nach einer kurzen Phase in der die sich erst vermehren erstaunlich effektiv, Blutmilben an Faltengeckos z.B. waren 6 Tage nach dem Einbringen von den Räubern komplett verschwunden.

          LG Silke

          Kommentar

          Lädt...
          X