Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wirklich schade

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirklich schade

    hallo an alle
    erstmal vielen dank für die infos die ich hier bekommen habe

    so nun der grund heute:ich habe gestern eine verwarnung bekommen
    wegen meiner rechtschreibung und gross und klein schreibung bekommen
    sehr schade eigendlich weil ich mich sehr gefreud habe dieses forum gefunden zu haben.leider muss ich sagen das ich so etwas nicht verstehen kann aber ich denke das ist halt mal so in deutschland.
    da ich erst eure sprach seit ein paar jahren spreche und froh bin das es eigendlich schon ganz gut geht bis gestern halt
    da wir einwenig ander regelen haben was die rechtschreibung und das gross und klein schreiben angeht ist es für mich sehr schwer
    ich denke auch nicht das ich es in den kommenden tagen auf die schnelle
    so rein bekomme das ich den regeln hier gerecht werde:ups:
    ich möchte mich bei den bedanken die mir geholfen haben und mich verabschieden
    ich wünsche euch noch viel spass hier
    (werde bestimmt hier für wieder eine verwarnung bekommen )

  • #2
    Hast du das denn auch so den Moderator erklärt?
    Ich denke nämlich nicht das man eine Verwarnung bekommt, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, das wäre ein bissl Unfair.

    Aber ansonsten finde ich ein durchgreifen bei der Rechtschreibung schon ganz sinnvoll. Wenn ich da an andere Foren denke, da kann man teilweise die Beiträge gar nicht entziffern.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von marko.h Beitrag anzeigen
      Hast du das denn auch so den Moderator erklärt?
      Ich denke nämlich nicht das man eine Verwarnung bekommt, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, das wäre ein bissl Unfair.

      Aber ansonsten finde ich ein durchgreifen bei der Rechtschreibung schon ganz sinnvoll. Wenn ich da an andere Foren denke, da kann man teilweise die Beiträge gar nicht entziffern.
      Mit dem Moderator (mir) wurde nichts geklärt. Außerdem wurde keine Verwarnung (= Punkte) ausgesprochen, sondern eine freundlich formulierte Warnung, sich bitte die Forenregeln nochmals durchzulesen und diese zu beherzigen.

      Desweiteren sollte es auch für die allermeisten, deren Muttersprache nicht deutsch ist, möglich sein Sätze mit einem Punkt zu beenden und Satzanfänge mit einem Großbuchstaben zu beginnen. Schafft man es dann noch einen Großteil der Hauptwörter groß zu schreiben, hat man schon gewonnen. Und wenn die Moderation einen Hinweis erhält, dass man Probleme mit der Rechtschreibung hat, werden unsererseits auch mal beide Augen zugedrückt...

      Gruß
      Horst Beckers
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Mal ganz im Ernst: Jemand der ähnlich fehlerfrei schreibt wie oben, sich aber banalste Regeln zur Großschreibung nicht merken kann? Mutet nur mir das misteriös an?
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Ich schliesse mal den Thread...

          Gruß
          Horst
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X